Nach dem tragischen Vorfall in Magdeburg, bei dem ein Mann mit einem Fahrzeug in den Weihnachtsmarkt raste, hat Bundeskanzler Olaf Scholz vor dem Deutschen Schaustellerbund in Hamburg eine erhöhte Sicherung von Volksfesten zugesichert. Der Anschlag, der sechs Menschen das Leben kostete und etwa 300 ...

Kommentare

(11) Dr_Feelgood_Jr · 20. Januar um 09:42
In Deutschland wieder "aufgeräumt" wird, und die, die jetzt noch von sich behaupten in der Mitte zu stehen losgelassen werden.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 20. Januar um 09:41
@6 @1 ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen du Kommentare gepostet hast, die nah am blauen Abgrund waren, stets aber mit der emsigen Bemühung zu beteuern, neutral und objektiv deine Meinung zu vertreten und nichts mit "denen" am Hut zu haben. Das war da schon sehr dünn, durchsichtig und unglaubwürdig. Jetzt, wo das Feigenblatt abhanden gekommen ist, offenbart sich das ganze geistige, sorry, Elend ganz ungeniert. Möchte gar nicht wissen was andere Blaublüter hier so posten werden, wenn
(9) Pontius · 20. Januar um 07:11
Vor allem ist sich da jemand sicher, da nicht zu landen. Einmal zu schnell gewesen? MPU. Ein zweites Male: Haftstrafe und sollte man dann nochmal bei Rot über die Straße gehen: Hallo Inselleben...
(8) thrasea · 20. Januar um 06:47
@7 Nicht nur das, im Mittelalter war das ein beliebtes Mittel. Ich erinnere an Strafkolonien europäischer Länder in Australien, Neukaledonien, den Bermudas, Gibraltar... @1 Will offensichtlich zurück ins Mittelalter. Mit Achtung des Rechtsstaats hat das jedenfalls nix, aber auch gar nix zu tun. Da hätte es die verachtenden Worte von @6 nicht noch zusätzlich gebraucht, um das zu erkennen.
(7) raffaela · 20. Januar um 06:42
@6 Das was du vorgeschlagen hast, ist keineswegs neu! Weidelchen und Konsorten träumen schon lange von solchen Abschiebungen und Inseln. Geschlafen die letzten 10 Jahre?
(6) Devil-Inside · 20. Januar um 06:31
@5 : Naja, sicher gibts das, wird aber eben nicht umgesetzt. Weil die Richter Weicheier sind, erpresst werden von den Terroristen? Unser Gedächtnismeister Olaf will ja was Neues. Und das was ich vorgeschlagen habe, ist neu.
(5) Pontius · 20. Januar um 05:58
@1 Vorschlag: Einfach den Rechtsstaat achten? Es gibt jetzt schon die Möglichkeiten, dazu sind Straftäter abzuschieben, wenn das Strafmaß lang genug ist. Und wenn es um Doppelstaatler geht, dann gilt <link>
(4) Dr_Feelgood_Jr · 19. Januar um 18:19
@3 wo "was" nicht geht?
(3) Devil-Inside · 19. Januar um 18:06
@2 : Stimmmt. Wie gesagt, da wo es nicht geht...
(2) raffaela · 19. Januar um 17:20
@1 Sehr guter Vorschlag! Und die deutschen Straftäter gleich mit! Da gibt es sicherlich eine Insel mit ein paar Giftnattern.
(1) Devil-Inside · 19. Januar um 17:12
Vorschlag: Einfach die Straftäter, vor allem die bereits bekannt sind, und vor denen gewarnt wird, raus aus dem Land zurück dahin, wo sie ursprünglich herkamen. Wenn das nicht geht, gibts auf der Welt sicher eine einsame Insel, wo sie in Frieden oder Krieg, wie sie wollen, leben können. Hauptsache nicht hier.
 
Suchbegriff