Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett will den Rekordpreisen an den Tankstellen mit einer «Benzinpolizei» entgegentreten. Beschlossen wurde die Einrichtung einer neuen Meldebehörde, um die gesamte Preispolitik der Ölkonzerne unter staatliche Kontrolle zu stellen. Tankstellenbetreiber müssen künftig ...

Kommentare

(5) Werter · 02. Mai 2012
Wie wäre es wenn jede Tankstelle die Preise für morgen online stellen muß auf ein Vergleichsportal am besten mit einer Routingfunktion. Auf die Art kann man vorher schauen an welchen Tankstellen man vorbeikommt und wo man am günstigsten Tanken kann. Des weiteren ist es Krank das die Autofahrer die Bundesbahn, sowie die Rentenkassen und vieles mehr subventionieren wärend das ein Flugzeug z.b. nicht macht.... Gleiche steuern für alle Verkehrsmittel, egal ob Bus / Bahn, Auto, Flugzeug, Schiff..
(4) 2fastHunter · 02. Mai 2012
@3: Und genau das ist falsch. Bei uns in der Gegend ist die Anzahl an freien Tankstellen sehr groß, da es viele Agragtankstellen gibt. Die verkaufen zum Teil auch eigene Produkte (z.B. Biodiesel). Und LPG wird auch von anderen Anbietern wie z.B. Tyzcka gestellt. Zudem soll ja auch bewiesen werden, dass die freien Tankstellen benachteiligt werden. Wie soll das geschehen, wenn man keine echten Werte vorliegen hat?
(3) Faroul · 02. Mai 2012
@2: nein, aber es würde wohl reichen, wenn die jeweiligen preisgebenden Instanzen diese auch meldeten - das sind wahrscheinlich nur ein paar Zentralen, die die Daten eh alle gesammelt haben, weil sie sie an die Tankstellen diktieren. Die paar wenigen wirklich freien Tankstellen bräuchten m.E. kaum melden, da auch sie sich nur nach den "unfreien" Tankstellen in ihrer Umgebung richten.
(2) 2fastHunter · 02. Mai 2012
@1: Und wie sehen Deine Vorschläge zu dem Thema aus? Oder kannst Du nur meckern? Und komm jetzt nicht mit der Subventionierung der Ölkonzerne, indem man die Besteuerung herabsetzt!
(1) k280934 · 02. Mai 2012
"Tankstellenbetreiber müssen künftig Auskunft geben" klar den Schützen Arsch erwischts wieder. Sollten die Bundespappnasen wirklich nicht mitbekommen haben dass der Pächter auf nichts Einfluss hat. Die Preise werden direkt in den Konzernen eingegeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News