München (dts) - Der Präsident des Bundesfinanzhofs, Rudolf Mellinghoff, hat davor gewarnt, dass das Klimapaket der Bundesregierung einen Ansturm auf die Finanzämter in Deutschland auslösen könnte: Grund dafür ist die bisher wenig beachtete Mobilitätsprämie, die Geringverdienern höhere Fahrtkosten ...

Kommentare

(8) k97262 · 04. Januar 2020
Wenn er es im Konjunktiv gesagt hat, sollte es auch so in der Überschrift stehen!
(7) flowII · 04. Januar 2020
a38 heisst der bei zubringende passierschein ;)
(6) ausiman1 · 04. Januar 2020
@2 ) Nix mehr Beamtenmikado = wer sich bewegt hat verloren, sondern jetzt müsse die auch mal was machen LOL. Aber das wird sicher wieder ein Verwaltungakt hoch drei für 10 € Zuschuss im Monat. (Wie bei Asterix - der blaue Passierschein LOL.
(5) Joywalle · 04. Januar 2020
@4 Stimmt, deshalb fordern die Ämter auch keinen Arbeitnehmer auf, eine abzugeben, es sei denn, die Ämter haben Infos über weitere Einnahmen neben einem normalen Job, wie Vermietung und dergleichen.
(4) DocTrax · 04. Januar 2020
Wer keine Steuererklärung abgibt bekommt auch nix zurück, ganz schön blöd.
(3) ventures · 04. Januar 2020
Jetzt muss ich aber schon mal lachen: Jeder Arbeitgeber muß eine Meldung über den Jahresverdienst bzw. den einbehaltenen Steuern seiner Angestellten an das Finanzamt abgeben. Da kann es doch in Zeiten der EDV nicht sooo schwierig sein, herauszufinden, wieviele davon keine Steuern zahlen bzw. keine Steuererklärung abgeben.
(2) Joywalle · 04. Januar 2020
Gerade Tränen abgewischt, männo, kann sein, dass die Beamten und Beamtinnen bisschen was zu tun kriegen.
(1) Pontius · 04. Januar 2020
Schön wenn man nicht mal weiss, wieviele Leute keine Steuererklärung abgeben - dann aber über die Anzahl philosophiert und Ängste schürt.
 
Suchbegriff