Berlin (dts) - Die Bundesbank mahnt zu einer Begrenzung der aktuellen Schuldenpolitik. Es sei zwar richtig, die Ausnahmeklauseln für temporäre Kreditspielräume 2021 nochmals zu ziehen, "neue Maßnahmen sollten aber temporär ausgestaltet sein, um die Staatsfinanzen nicht dauerhaft zu belasten", heißt ...

Kommentare

(2) Pontius · 16. November 2020
Da Schulden immer noch im Anteil zum BIP errechnet werden, steigt der Anteil bei abflauender Wirtschaftslage stärker, vor allem wenn man zusätzliche neue Schulden aufnimmt. Hoffen wir, dass die Wirtschaft schnell wieder anzieht, denn das begrenzt die Aufnahme der neuen Schulden.
(1) Marc · 16. November 2020
Da war man schuldentechnisch mal auf einem guten Weg (ganz am Anfang) und dann kommt Corona...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News