Frankfurt/Main - Bundesbankpräsident Joachim Nagel sieht einen aufkommenden Rechtsextremismus in Deutschland und betrachtet dies als Bedrohung für den Wohlstand. "Ich appelliere an alle, die Gefahr des Rechtsextremismus nicht auf die leichte Schulter zu nehmen", sagte er den Zeitungen der Funke- ...

Kommentare

(16) Pontius · 25. März um 05:30
@15 Ad Hominem *gähn* - aber ich erklär dir gern deine Nebelkerze nochmal mit einem bildlichen Information: <link>
(15) Brutus70 · 24. März um 11:24
@14 ich vermute mal du hast keine Ahnung was man umgangssprachlich unter dem Synonym Nebelkerze versteht, ansonsten ist dein Kommentar - einmal mehr - völlig daneben
(14) Pontius · 24. März um 09:55
@10 Deswegen nimmst du die Nebelkerze eines Satzes aus einer ganzen Rede heraus? Oder liegt das nur an deiner Bubble, in der dieser Satz gerade stärker herumgeistert, dass du "gesund" bist?
(13) FichtenMoped · 23. März um 22:37
Wenn sich bei einem die Wahrnehmung des gesamten Gefüges verschiebt, dann sieht man Angel Merkel in der Mitte. Tatsache ist, dass sie sich stark zur Mitte orientiert hat, jedoch bei 'Mitte-Rechts' einzuordnen ist. Mit ihrem Schritt zur Mitte (für einige als nach 'links' wahrgenommen), hat sie die Wähler dort für sich gewonnen, aber am rechten Rand an die AfD abgetreten.
(12) Chris1986 · 23. März um 21:54
@4 Merkel als konservativ zu bezeichnen ist aber auch eine gewagte Behauptung. @5 Das ist kein Hass, dafür hat mir persönlich keiner von denen direkt etwas getan. Eher Frustration wenn man seit Jahren (auch unter Merkel) mit ansehen muss, wie das Land gegen die Wand gefahren wird. Ganz viele Probleme von heute hat man schon vor Jahren kommen gesehen.
(11) jayco · 23. März um 15:29
@8 Finanzierung der MPG/Frauenhofer/* und Schaffung der Rahmenbedingunen ist sehr wohl eine Aufgabe des Bundes. Auch die hinreichende Ausstattung der Kommunen als Schulträger oder der Länder. Schaffung von Rahmenbedingungen (Solarindustrie, … ) ebenfalls. Aber meinetwegen, Aufgabe der Länder. Kann die Ampel halt dann auch nichts machen.
(10) Brutus70 · 23. März um 14:13
@9 du kannst unterstellen was du willst, im Gegensatz zu dir besitze ich etwas das sich gesunder Menschenverstand nennt
(9) thrasea · 23. März um 14:08
@6 Jawoll, und immer druff, gerne unter Nutzung blaunen Vokabulars. Ihr seid euch auch nicht zu schade, eine Aussage völlig aus dem Zusammenhang zu reißen, damit es besser zur eigenen Meinung (gegen Habeck) passt. @7 Es ist ja schon einmal ein Fortschritt, dass du von "Meinung sagen" redest. In @1 und @2 wirkte das eher als Tatsachenbehauptung...
(8) Pomponius · 23. März um 13:47
@4: Bildung ist Sache der Bundesländer. Die Bundesregierung hat damit zunächst nichts zu tun, weder die jetzige noch frühere!
(7) GeorgeCostanza · 23. März um 13:39
@5 was hat das mit Hass zu tun, wenn man seine Meinung sagt?! Dass die Ampel mit Umfragewerten kämpft, ist nun kein Geheimnis. Aber das sind wohl auch alles Hater 😂
(6) Brutus70 · 23. März um 13:39
Eine weitere Nebelkerze die gezündet wird um von den wirklichen Problemen abzulenken. Rechtsextremismus ist natürlich etwas wovor man warnen und mahnen muß, ebenso aber auch vor Linksextremismus und Islamismus. In der aktuellen Diskussion geht es wohl eher darum das sich die "Altparteien" nicht anders zu helfen wissen anstatt vernünftige Politik zum Wohle des Landes zu betreiben. Wie Habeck sagte: "Der Staat macht keine Fehler". Was natürlich völliger Unsinn ist aber deren Ideologie entspricht.
(5) slowhand · 23. März um 13:01
@2 Schon wieder Ampelbashing? Woher kommt Dein Hass?
(4) jayco · 23. März um 13:00
@1 und @2 Das war wir gerade an Defizite in Bildung, Infrastruktur etc sehen, is u.a. eine Folge von Merkel I-IV. Also ein Werk der Konservativen. Die Reformen durch die Ampel (ohne die jetzt genauer zu betrachten), werden erst in so ein oder zwei Jahren überhaupt eine Chance haben signifikant zu wirken.
(3) jayco · 23. März um 12:59
@1 Ich kenne schon den ein oder anderen Menschen, der als Fachkraft lieber in z. B. Kanada als in Deutschland arbeitet, weil sich "Sachsen" auch international durchaus rumspricht.
(2) Chris1986 · 23. März um 12:55
Der Wohlstand bröckelt gerade auch ganz ohne das Zutun von Rechtsextremisten. Liegt vielleicht auch u.a. daran, dass in allerlei staatlichen Institutionen und in allen größeren Ämtern/Behörden mittlerweile gezielt politische Beamte eingesetzt werden anstatt kompetente Leute (insofern es die noch unter den Beamten gibt) die sich in den entsprechenden Behörden aufgrund ihrer Leistung und nicht wegen ihres Parteibuchs verdient gemacht haben.
(1) GeorgeCostanza · 23. März um 12:13
Er sollte doch mitgekriegt haben, dass jetzt schon keine Fachkräfte kommen und die Industrie abwandert bzw. kaputtgeht. Dazu brauchen wir keine "Rechtsextremisten", die Ampel schafft das auch ganz alleine. Aber was will er als SPD-Mitglied auch anderes sagen?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News