Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für Mai bekannt. Bankenvolkswirte erwarten 3,24 Millionen Arbeitssuchenden. Dies wären rund 165 000 weniger als im April und 218 000 weniger als vor einem Jahr. Grund sei ein kräftiger Frühjahrsaufschwung, heißt es.

Kommentare

(2) chrisiwe · 01. Juni 2010
öhm und die 250.000 welche in Fortbildung sich befinden, fehlen wieder mal! Schön Statistiken zu schönen, wenn eigentlich ALGII Empfänger in Schulung sind! Defakto nicht weniger, sondern umgelagert, damit die Eu nicht meckert! Aber für Griechenlöand sind mal locker 22 MRD über, welche nur die ALGI I und ALG II empfänger löhnen dürfen. Hier ist ja unheimliches sparpotential! Aber einen Mindestlohn von 10E/std ist für unsere geldgeilen Politiker nicht drin!
(1) MasterYoda1000 · 01. Juni 2010
"Aufschwung" = zig Leute wieder in Maßnahmen im GALABAU, sieht man bei uns hier in der Stadt wieder perfekt. Ich falle, wenn ich bis dahin keine Arbeit habe, im August auch für 1 Monat raus weil Maßnahme...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News