Berlin (dpa) - Saudi-Arabien erhält weitere sechs Monate keine Waffen und andere Rüstungsgüter aus Deutschland. Die Bundesregierung verlängerte den seit November 2018 geltenden Exportstopp bis zum 31. März 2020. Bis dahin werden keine neuen Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien genehmigt, und die ...

Kommentare

(3) Todt · 18. September 2019
Dann kaufen sie sich die halt wo anders - aber irgend einer muss ja mal nein sagen und zur Zeit sind wir das durch das Exportverbot.
(2) Marc · 18. September 2019
In der aktuellen Situation dahin auch noch Waffen zu liefern....wobei wird wohl eh gemacht...heimlich, über Drittländer,...
(1) Troll · 18. September 2019
Das wäre auch lächerlich. Es gab einen Grund für den Rüstungsexportstop. Und dieser Grund besteht immer noch. Wäre dämlich, wenn der Stop trotzdem aufgehoben wird. Entweder hätte man den nicht gestoppt oder man bleibt hart. Aber ein Einknicken zeigt nur, daß man sich nicht von Deutschland beeindrucken lassen muß und einfach nur lang genug abwarten muß.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News