Berlin (dpa) - Der Bund schlägt angesichts anhaltend hoher Corona-Infektionszahlen eine Obergrenze von 25 Teilnehmern für Feiern in privaten Räumen vor. In öffentlichen Räumen solle sie bei maximal 50 Personen liegen, heißt es in einem der dpa in Berlin vorliegenden Entwurf einer Beschlussvorlage ...

Kommentare

(48) k408300 · 29. September 2020
Schluss mit lustig
(47) Dr_Feelgood_Jr · 29. September 2020
@45 Nun ja. Diskussionen werden auch auf dem von dir präferierten Weg zerfasert. Ich mache mir da aber keine weiteren Gedanken und "prangere" nur an. Konzeption kostet sowohl Zeit, als auch Geld.
(46) k293295 · 28. September 2020
@44: Doppelt gequirlter Bullshit! Klamm kriegt seine News per RSS-Feed von der dpa. Lukas ändert hier gar nix. Die dpa aktualisiert ihre News, ändert aber die Nummerierung dabei nicht.
(45) tastenkoenig · 28. September 2020
@43: Man hat halt nur die Wahl, bei jeder Aktualisierung der News eine neue anzulegen und damit jede Diskussion zu zerfasern oder bei manchen Diskussionen den News-Bezug zu verlieren. Sonst braucht man einen Redakteur … optimal ist es nicht, aber mir ist es sorum lieber.
(44) muckimaus · 28. September 2020
@40 Es ist hier wie bei den öffentl. Medien, was nicht paßt wird geändert oder fliegt raus :-))
(43) Dr_Feelgood_Jr · 28. September 2020
Man sollte nicht auf Live-Ticker machen, wenn man Live-Ticker nicht kann. Wird ja immer gruseliger hier auf Klamm.
(42) k293295 · 28. September 2020
@40: Ja, da vermutest Du richtig. Alles, was vor 22.18 Uhr kommentiert wurde - also bis einschließlich meiner Nr. 39 - hat von den 25 noch nichts lesen können.
(41) brooke · 28. September 2020
25 hilft auch nicht, wenn man sich Bielefeld anschaut..
(40) Gennia · 28. September 2020
Ich vermute, dass hier eine Änderung des kompletten Artikels und nicht nur der Überschrift gegeben hat. Die Kommentare beschäftigen sich mit allen möglichen Zahlen -nur nicht mit der Zahl 25.
(39) k293295 · 28. September 2020
@29: Kannste berechnen wie Zinseszins <link> - "Kneu" = Anzahl Infektionen am Ende; K = Infektionen aktuell; p = R-Wert; n = Anzahl Tage bis Ende.
(38) The.Frytrix · 28. September 2020
Zum Glück ist das ja alles nur ein Plan spiel von Andromeda 3 zweite Reihe links. Das selbe wie her. Trump, welcher nur vom dritten Sohn des zweiten Vaters des 5 Großvaters ist.
(37) 2fastHunter · 28. September 2020
@22: Aber zum Befruchten gehört mehr als nur Fruchtbarkeit.
(36) muckimaus · 28. September 2020
Was macht ihr bloß alle in der Regierung, wenn ihr das ganze Volk durch getestet habt und keine Testergebnisse mehr vorlegen könnt, fangt ihr denn wieder von vorn an???
(35) allie · 28. September 2020
Nach Angaben aus Teilnehmerkreisen...also es kann auch anders formuliert worden sein.
(34) flowII · 28. September 2020
19200 laesst sich aber gut durch 3 teilen (fur die monate) ... ubs seh gerade 88 tage bis wheinachten .. avocadoman freut sich bestimmt gerad ein loch in po
(33) k408300 · 28. September 2020
typischer thread wo alle ihren Mist abladen
(32) SchwarzesLuder · 28. September 2020
Politiker Lügen nie und deshalb wird es auch eintreffen was Frau Merkel sagt.
(31) luciges · 28. September 2020
Ich empfinde die Aussage nicht als Panikmache aber da uns nicht alle Variablen der Hochrechnung zur Verfügung stehen, wäre eine runde Zahl (etwa 19000) zugänglicher.19200 klingt für mich etwas gestellt.
(30) flowII · 28. September 2020
bisher erzaehlt das doch blos die bild, oder??
(29) cherry · 28. September 2020
Naja, ich kann nicht so recht nachvollziehen, wie man von round about 2.000 positiv Getesteten in den letzten Wochen bei gleichbleibender Entwicklung auf 19.200 in ca 12 Wochen kommen soll.
(28) tastenkoenig · 28. September 2020
Wenn ich mich so umgucke habe ich wenig Sorge, dass Panik ausbrechen könnte. Ich sehe überall Anzeichen für Gewöhnung und Ermüdung. Allerorten das Gefühl, man habe das Ärgste hinter sich. Das ist aber ein Trugschluss, wie man in vielen anderen Ländern beobachten kann. Deshalb muss man einen Teil der Bevölkerung wieder wachrütteln, indem man die möglichen Folgen eines zu laxen Umgangs mal wieder ins Bewusstsein ruft.
(27) Tommys · 28. September 2020
Unsere fakultative Kanzlerin mit solchen Aussagen: Wenn diese sich ....weiterentwickeln würden wie bisher, werde es zu Weihnachten 19 200 Neuinfektionen am Tag geben,....Die Kanzlerin habe das hochrechnen lassen, wenn es ......... geben würde, Hochspekulativ.... mehr irritierend als Hilfreich.... aber gut geeignet Panikartige Gefühle anzutreiben,,,
(26) Psychoholiker · 28. September 2020
Wenn es langsam kälter wird, dann werden sich die rücksichtslosen Saufköppe auch nicht mehr draußen treffen, sondern irgendwo zuhause in kleineren Gruppen.
(24) flowII · 28. September 2020
wenn neben dir keiner stirbt, glaubst du also auch nich an denn tod ... oder wie??
(23) eubbw · 28. September 2020
Die Zahlen werden sie ihr schon hin testen, aber wo bleiben die Kranken?( gottseidank)
(22) flowII · 28. September 2020
@21 das sie keine andere schwaengern koennen, ist klar aber fruchtbarkeit steigernd wirken, ist auch faktum
(21) 2fastHunter · 28. September 2020
@17: Da eine Schwangere durch ihre Schwangerschaft aber keine andere Frau schwängern kann, hinkt dein Vergleich katastrophal. Da du dies nicht erkennst, erübrigt sich wohl jegliche weitere Diskussion.
(20) Moritzo · 28. September 2020
…Aufwand den Schulen haben um an die Gelder zu kommen. Fenster die umgebaut werden müssen, Klos, (ich weiß von was ich rede) die einfach zum kotzen aussehen und Kitas, die Wickelräume ohne Fenster besitzen. (In meiner U3 Gruppe gab es nur ein 10 x 10 cm großes Loch mit einen Ventilator. In einem Neubau!) Das alles ist Murks und war es leider auch schon vor der Corona-Krise.
(19) Moritzo · 28. September 2020
@16: Mit Murks kann man auch die 50.000 Schüler bezeichnen, die aufgrund mangelnder Vorsorge der Erwachsenen, zum Beispiel Urlauber, nicht Hygieniker usw. in Quarantäne sind. Nicht zu vergessen die komplett geschlossenen Schulen und Kitas. Dies ist ein pädagogisches Desaster. Schüler die hinter anderen herhinken, Lehrer die nicht wissen, wo die einzelnen Klassen grade stehen und vieles mehr. Die Sommerferien waren wohl zu kurz um bessere Lösungen zu finden. Ach ja, und dann der Bürokratische...
(18) k293295 · 28. September 2020
<<Priorität hätten Schulen, die Kindertagesstätten und die Wirtschaft>> - also weiter mit dem Murks, der uns die Misere eingebracht hat.
(17) Tommys · 28. September 2020
das sind ja ganz tolle Fakten die daher kommen.... so ein Beispiel kann ich auch machen... Es gibt Tage da werden 7000 Babys an einem Tag geboren... Wenn man das hochrechnet auf ein Jahr dann hätte man 7000x365 Einwohner mehr. 2555000... Das sind ganz klare Fakten so eine Rechnung... Stimmt doch @14...?
(16) tastenkoenig · 28. September 2020
Man muss nicht wirklich weit über den deutschen Tellerrand hinausblicken, um zu erkennen, dass das keine Panikmache sondern berechtigte Warnung ist.
(15) Moritzo · 28. September 2020
@13: Ich sehe in der Äußerung von Merkel auch keine Panik sondern nur das, was möglich sein wird. Immerhin hinken wir auch diesmal hinter unseren Nachbarländern etwas her. Und so halte ich es für durchaus Realistisch, das wir unsere Höchstwerte vom April durchaus noch Topen können. Und da jetzt die Herbstferien beginnen und viele Bürger trotzig in den Urlaub fahren, werden die Zahlen natürlich auch steigen. Danke an TUI, die ab 3.10.2020 Abenteuer Corona Trips in Risikogebiete anbieten.
(14) 2fastHunter · 28. September 2020
@13: Sie äußert nur das Ergebnis der Hochrechnung. Wenn pure Fakten zu Panik in der Bevölkerung führen, sollte die Bervölkerung vielleicht einmal umdenken und die rosa Brille absetzen.
(13) Cyberdelicate · 28. September 2020
Mit ihren Befürchtungen von von 19.200 Neuinfektionen am Tag, schürt die Merkel aber richtig schön Panik im Volk, das sollte sie lieber lassen.
(12) flowII · 28. September 2020
ich finde es gut, dass die bild sich keine sachen ausdenkt. man stelle sich mal vor, die wuerden rumspinnen
(11) k486130 · 28. September 2020
@9 das finde ich auch befremdlich
(10) knueppel · 28. September 2020
@4 Ist das dein Ernst? Klingst fast wie der Avocadolf Hildmann.
(9) Moritzo · 28. September 2020
Schon wieder! Das ist jetzt schon die 3. neue Überschrift und der zweite neue/alte Text, ein Mischmasch aus der ersten News, gepaart mit neuen Inhalten samt Merkel. Die kam in der ersten Auflage gar nicht vor. Jeder fremde wird sich anhand der Kommentare wirklich fragen müssen, ob die Kommentatoren noch ganz frisch in der Birne sind. Was soll das?
(8) Volker40 · 28. September 2020
Ach wirklich die hat das auch schon mitbekommen?
(7) tastenkoenig · 28. September 2020
@4: Ein Schlag ins Gesicht all jener, die wirklich unter einer Diktatur leiden müssen.
(6) Folkman · 28. September 2020
@4: Ja, unheimlich erschreckend, wie die Diktatoren in nahezu allen Ländern der Welt gleichzeitig daran arbeiten, ihre Völker zu unterjochen. Sieht man auch ganz krass bei uns, wo Teilnehmer von Anti-Corona-Demos mittlerweile brutal niedergeprügelt und zu Tausenden weggesperrt werden. The end is near...
(5) thrasea · 28. September 2020
@4 Du warst schon einmal witziger. Gerade beim Thema Corona zeigt sich doch, wie wenig Merkel zu sagen hat und durchsetzen kann. Ne, sorry, der gelebte Föderalismus passt so überhaupt nicht zu einer angeblichen Diktatorin.
(3) Anathas · 28. September 2020
Vor allem finde ich es lustig, dass nun jeder der 16 Ministerpräsidenten einen Leitfaden im Kampf gegen die Pandemie vorlegt, anhand dessen Städte und Gemeinden entscheiden sollen. Was soll nun mit den vielen Wasserträgern in den zuständigen Bundesministerien geschehen?
(2) Moritzo · 28. September 2020
Statt eines Leitfadens wäre mir ein Bindfaden, der Städte und Gemeinden an Vorgaben bindet, wesentlich lieber. Wie es scheint können manche verantwortlichen Politiker auf regionaler Ebene mit Leitfäden nichts anfangen. Deshalb kommt es oft zu Alleingängen, die oberflächlich gesehen zwar Sinnvoll sind, aber letztendlich zu einer Bundesweiten ungenießbaren Fadensuppe führt. Ein fader Beigeschmack bleibt immer.
(1) Pontius · 28. September 2020
"Ausnahmen seien Corona-Ausbrüche in Bereichen, die sofort isoliert werden können." Ich frage mich immer noch, wie man so etwas garantieren könnte. Soziale Kontakte kann man doch quasi nicht verhindern, geschweige denn jeden zu kennen und nennen zu können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News