Berlin (dpa) - Der Bund hat in den vergangenen Jahren Tausende Wohnungen aus seinem Besitz privatisiert. Allein die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) gab von 2013 bis Ende 2022 rund 5600 Wohnungen an Privatpersonen und Unternehmen ab, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine ...

Kommentare

(8) krebs77 · 18. März um 10:07
" Der Bund hat in den vergangenen Jahren Tausende Wohnungen aus seinem Besitz privatisiert. " Und damit Spekulanten, Miethaien und anderem Gesoggs Haus und Hof geöffnet. Ende vom Lied? Kaum bezahlbarer Wohnraum. Miete sollte nicht die Hälfte des Einkommens ausmachen ... tut es aber SEHR oft. Oft bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man ein, einigermaßen, ordentliches Dach über dm Kopf haben möchte.
(7) Iceman2004_9 · 17. März um 20:57
schlimme Situation am Wohnungsmarkt
(6) Shoppingqueen · 17. März um 20:07
Da haben also sehr viele Privatleute Eigentum erworben und sind nicht mehr der Vermieterwillkür ausgesetzt, denn der Wohnraum ist ja nicht weh und kann nicht mehr zu horrenden Preisen vermietet werden.
(5) suse99 · 17. März um 19:55
Wie schön, dass hier kein Wort über die Art und den Zustand der "Wohnräume" verloren wird. Und dass ausgerechnet die Partei, die am liebsten das Geld zum Fenster rauswerfen würde sich aufregt, wenn mal Einnahmen generiert werden. Ja, sozialer Wohnungsbau ist ein Riesenproblem, aber viel größer ist es im Bereich der Investmentfirmen, die ganze Straßenzüge mit Wohnungen aufkaufen und völlig überteuert vermieten ohne sich um die Mieter zu kümmern.
(4) BOOTBOSS · 17. März um 18:04
Sie verkaufen unser Eigentum, damit einige sie dann an uns vermieten können. Und die das machen, regen sich ansosnten über Enteignungen auf
(3) dicker36 · 17. März um 18:04
Tja und jetzt fehlen die Wohnungen.
(2) sonny12 · 17. März um 18:01
sind doch alles nur Lügner die Parteien, wird doch nur in die eigene Tasche gesteckt!
(1) Dackelmann · 17. März um 04:43
Hey so funktioniert Kapitalismus. Man verspricht dem mob wir Bauen günstigen Wohnraum und schwubs sind es Eigentumswohnungen oder es wird einfach vorhandener umgewandelt. So läuft das halt bei der CDU aber wenigstens kann man hinterher sagen die anderen waren es und alle glauben der Münchhausen Partei.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News