Berlin (dts) - Die Bundesregierung plant bei der Einreise nach Deutschland aus Risikogebieten Sonderrechte für Menschen mit einer Corona-Impfung. In der neuen Musterverordnung zur Test- und Quarantänepflicht im Reiseverkehr, über die das "Handelsblatt" (Montagausgabe) berichtet, werden Ausnahmen bei ...

Kommentare

(17) thekilla1 · 08. Januar 2021
@13 Also fändest du es besser, wenn diejenigen in Deutschland zuerst geimpft werden, die die meisten Scheinchen auf den Tisch legen? Na dann, prost. Dann sähe es wahrscheinlich hier so aus, wie vor bzw. im Kapitol in den USA...
(16) gabrielefink · 08. Januar 2021
@15 Aber hat Polen nicht die Abnahme des Impfstoffs abgelehnt? <link> Da hilft die Stange Geld och nix. :o)
(15) thrasea · 08. Januar 2021
@13 Polen wäre eine Idee für dich - da hilft es, wenn man Promi ist oder ne Stande Geld liegen lässt. <link> Wenn du das gegenüber einem geordneten System in Deutschland vorziehst?
(14) tripleeight · 08. Januar 2021
@13 Bisschen Geduld... es sind etwa 500.000 Impfdosen verimpft, noch 1,5 Mio. Dosen sind an die Länder ausgeliefert. Das geht schon voran...
(13) k505359 · 08. Januar 2021
Wo muß ich hinreisen, um mich impfen lassen zu können? In Deutschland kriegen sie es ja mit dem impfen nicht hin.
(12) k33620 · 08. Januar 2021
Finde ich gut. Müssen die ganzen Esotherik Uwes und Globuli Erikas halt mit leben lernen.
(11) tripleeight · 08. Januar 2021
@1 @2 @8 Es handelt sich doch nur um einmen andere Handhabung dieser Perosnen, das RECHT der Einreise wird doch gar nicht beschnitten. Jemand, der einen Test direkt vorweisen kann, unterliegt ja auch anderen Vorgehensregeln als jemand, der ihn noch machen muss. Es wäre etwas anderes, wenn man ohne Impfung einen Zug oder ein Flugzeug nicht mehr betreten darf. Aber ohne Impfung einen Test zu verlangen ist ja kein Rechteentzug.
(10) tastenkoenig · 08. Januar 2021
*Wenn* die Impfung eine Weitergabe des Virus unterbinden *sollte*, dann würde ein dennoch in Quarantäne Geschickter sich vermutlich erfolgreich vor Gericht dagegen wehren können. Die Quarantäne ist so ein erheblicher Eingriff in die Freiheitsrechte dass man sie nicht ohne zwingenden Grund verhängen kann.
(9) Mehlwurmle · 08. Januar 2021
Finde ich in Ordnung. Wer Corona überstanden hat oder geimpft ist (sofern der Schutz vor Übertragung an andere bis dahin erwiesen ist) sollte durchaus Vorrechte haben und nicht unnötig in Quarantäne gesteckt werden.
(8) Moritzo · 08. Januar 2021
Unmöglich! Und das, obwohl noch gar nicht klar ist, ob geimpfte ansteckend sind oder nicht und wie lange eine mögliche Immunität überhaupt anhält. Wer eine Musterverordnung schon jetzt plant und gleichzeitig predigt, das es keine Sonderechte geben wird, ist nichts weiter als verlogen. Das stinkt zum Himmel.
(7) Hannah · 08. Januar 2021
@1,@2,@3: Ihr meint, die Menschen, die sich wegen der Impfung gar nicht anstecken können, sollten "aus Solidarität" trotzdem in Quarantäne? Lässt sich aber auch schlecht verkaufen, oder? Denn das wäre ja nun wirklich total sinnlos.
(6) thekilla1 · 08. Januar 2021
Verstehe ich nicht. Man soll doch nach wie vor das Virus weitergeben können, auch wenn man geimpft ist... oder ist diese Theorie bereits wiederlegt worden??
(5) RicoGustavson · 08. Januar 2021
Da macht sich die aktuelle Bundesregierung mit Sicherheit KEINE Freunde!
(4) Elegandina · 08. Januar 2021
Wenn das eingeführt wird, wenn jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen, wäre das okay, aber zum jetztigen Zeitpunkt wäre das ein klarer Fall von Diskrimierung. Außerdem sollte erst einmal sicher gestellt sein, dass die Geimpften nicht trotzdem die Viren weiter verbreiten können.
(3) locke72 · 08. Januar 2021
wie war das noch vor ein paar tagen ? keine sonderrechte für geimpfte . wer jetzt immer noch sieht von welchem lügenpack wir regiert werden, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
(2) fcb-kalle · 08. Januar 2021
das geht gar nicht.
(1) KonsulW · 08. Januar 2021
Das darf nicht wahr sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News