Hannover (dts) - Mehrere Bundesländer wollen die neuen Quarantäne-Regeln für Schulen, die Bund und Länder am vergangenen Mittwoch vereinbart hatten, offenbar vorerst nicht umsetzen. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) berichtet, greift in Schleswig-Holstein weiter die alte Regelung: Ermittlung ...

Kommentare

(3) driverman · 30. November 2020
Wenn ich das richtig verstehe ist die Methode in SH aufwendiger und sicherer als in den anderen Ländern. Warum sollte SH dann umschwenken wenn die Kapazitäten beim Testen und den Gesundheitsämtern vorhanden sind? Nur das es Einheitlich ist? Ganz schlechte Idee. Günther (MP) und Garg (Gesundheitsminister) machen das bei uns ganz gut, ohne ständiges hin und her .
(2) Marc · 30. November 2020
So braut jeder sein Süppchen...
(1) AS1 · 30. November 2020
Aha. Bei uns in MV gab und gibt es also eine Kontrollstrategie des öffentlichen Gesundheitsdienstes bei Infektionsfällen an Schulen? Da habe ich doch wieder was gelernt, auch wenn ich immer noch nicht schlauer bin.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News