Kamp-Lintfort (dpa) - Der SPD-Bürgermeister von Kamp-Lintfort, Christoph Landscheidt, erhält seit einigen Tagen Personenschutz und will nun doch keinen Waffenschein mehr einklagen. Er habe seine Anwälte beauftragt, die Klage zurückzunehmen, teilte die Stadt mit. Er verspreche sich von diesem Schritt ...

Kommentare

(3) Bonsai · 16. Januar 2020
@1 Volle Zustimmung. Ich habe mehr als einen Meistergrad in asiatischen Kampfkünsten. Aber gegen Schusswaffen ist man auch damit Machtlos. Der Staat hat diese Aufgabe zu sehr vernachlässigt in den letzten Jahrzehnten.
(2) Marc · 16. Januar 2020
Diskussion und Deeskalation ist sicherlich der richtige Weg...aber ob das die Hohlköpfe auch verstehen?!
(1) k293295 · 16. Januar 2020
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das weder Waffenschein noch Waffe einen echten Schutz gewähren. Man muss die Bedroher zur Anzeige bringen, und Polizei & Justiz müsen rigoros gegen die vorgehen. Und genau an letzterem hapert es, wie man unlängst am Künast-Urteil sehen konnte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News