Berlin (dpa) - Die Bürger sollen bei der neuen Suche nach einem Endlager für hoch radioaktiven Atommüll aktive Mitspracherechte bekommen. Das sagte Bundesumweltminister Norbert Röttgen nach Gesprächen mit Vertretern der 16 Bundesländer in Berlin. Entsprechende Passagen zur Bürgerbeteiligung in ...

Kommentare

(8) Folkman · 09. Februar 2012
Mal schauen, wieviel noch mit aktiver Beteiligung ist, wenn die Bürger zu viele Standorte in Bayern oder BW vorschlagen...
(7) k293295 · 09. Februar 2012
@6: Auch wenn du dich mit "oberflächlich" bestens auskennst: Diese Anlagen wirst du in deinem jetzigen Leben nicht mehr sehen.
(6) auron2008 · 09. Februar 2012
öhm oberflächlich lagern und paar Jahre warten bis die Anlagen zur Umwandlung stehen ?@7, öhm die gibt's schon ! und ja Forschung benötigt etwas Zeit und eh solche Dinger fertig sind (werden schon größer gebaut) dauerts eben. Scheiße wenn man google nich nutzen kann.
(5) Perlini · 09. Februar 2012
@4 Oder bei dir, vielleicht trägt das zu deiner Gesundung bei.
(4) k246190 · 09. Februar 2012
ihr deutschen könnt ja damit atombomben bauen,für den fall,"von deutschem boden soll nie wieder ein krieg ausgehen"(ulbricht)"nie wieder wir"(adenauer)oder verschenkt es an den iran und israel,die können die scheisse gebrauchen.oder endlagert es bei euren kurrupten politikern/banken,in den tresoren der "hochfinanz"damit die sich die finger an ihren geschäften verbrennen@5richtig,als krebstherapie,warum bin ich nicht selbst darauf gekommen^^übrigens nicht alles so ernst nehmen.^^lacht mal wieder
(3) k1951 · 09. Februar 2012
@2: Und Du garantierst das die Rakete heil hoch kommt? So ein Ding als "Rohrkrepierer" und Du kannst die Lösung von @1 "Jeder 1 Kilo im Garten" als sicherer einstufen! Die Überlegungen hatten sie schon, aber da siegte ausnahmsweise mal der gesunde Menschenverstand. Soll sie doch mal den AchmaDchini fragen ober er gegen kleines Geld den Müll nimmt (psst, kann man konzentrieren und "Bumm" draus machen) dann wissen wir wo er ist.
(2) Herzoegchen90 · 09. Februar 2012
In den Weltraum schiessen... am besten auf einen Planeten, der von uns eh nicht bewohnt werden kann, Jupiter würde sich anbieten xD Ich denke ne Arianerakete kostet weniger als die Suche, den Ausbau und die Instandhaltung eines "terranischen" Endlagers... @3 Rohrkrepierer hätte ungefähr die Auswirkungen wie Tschernobyl, Fukushima oder die Benutzung von strahlender Panzerbrechender Munition (diese enthält in der Regel abgereichertes Uran), haben wir schon mehrere male überlebt also Wayne
(1) UMA6469 · 09. Februar 2012
Wie man Röttgen kennt dürfen sich die melden, die im Garten erlauben ein Kilo zu verbuddeln.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News