Hamburg (dpa) - Auf einem Hamburger S-Bahnhof soll eine Gruppe Jugendlicher einen Mann aus der Bahn gestoßen, ihn getreten und geschlagen haben, weil dieser einen Streit schlichten wollte. Angeblich hatte er beobachtet, wie die drei bis vier Jugendlichen einen älteren Mann angriffen. Als der 42- ...

Kommentare

(2) k293295 · 01. Januar 2011
@1: Wird doch "von oben" vorgelebt: Allein zu doof, was zu erreichen, sucht man sich gleichdummgesinnte und richtet dann den Schaden 3fach an, den man allein nicht 1mal hinkriegen würde. Unter Kohl entstand das Wort "Ellenbogengesellschaft". Hat sich bis heute erhalten und noch gesteigert.
(1) k412323 · 01. Januar 2011
Was ist nur mit der heutigen Jugend los. Solch überbordende Brutalität und Unfairness gab es früher einfach nicht. (Bin jetzt 44). Früher hat man sich 1:1 eins auf die Fresse gegeben, ist einer zu Boden gegangen, dann war Schluß. @2: Traurig, daß immer "die da oben" und die Gesellschaft schuld sein sollen. Eigenverantwortung ist wohl gar nicht mehr angesagt. Und "Ellbogen-Gesellschaft" bedeutet nicht, einem selbigen gleich bei jedem Anlass in die Fresse zu hauen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News