Berlin (dts) - FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat die drei großen Ratingagenturen, die ihren Sitz allesamt in den USA haben, scharf kritisiert und ihnen vorgeworfen, einen "patriotischen Knick in der Optik" zu haben. Dies sagte Brüderle im Interview mit der "B.Z. am Sonntag". "Das sind Auswüchse ...

Kommentare

(5) Bernd39 · 30. Juli 2012
Es gibt ja eine (gerade schweiternde) Initiative der Roland Berger Unternehmensberatung eine Europäische Ratingagentur zu gründen. Allerdings haben alle international agierenden deutschen und europäischen Großunternehmen gar kein Interesse daran, da sie alle im gringoamerikanischen Raum Geld verdienen. Und die europäischen Staaten können nichts gründen da niemand eine stattliche Institution akzeptieren würde. Eine Lösung könnte eine Agentur der Schwellenländer China, Russland Brasilien sein...
(4) k131161 · 29. Juli 2012
@1@2@3 Ist doch eh alles nur ein große Lüge um den Dollar der nicht mal mehr das Papier werft ist auf dem er gedruckt wird. hoch zu halten. Würde die nicht in Europa die Krise steuern, wäre Amerika schon längts Pleite. Was heißt wäre, es ist es doch schon. Die haben doch nichts mehr, keine Sicherheiten, alles ist weg. Deswegen wollen se ja auch wieder en Krieg diese Banditen.
(3) cerbarus · 29. Juli 2012
Wie sie machen nichts, doch, sie bestätigen den USA doch ihr AAA, AA+ und AAA, das ist doch auch was... oder?
(2) Big_Frog · 29. Juli 2012
Da hat er absulut Recht, denn in den USA wird doch der Markt mit Unsummen Papiergeld geflutet,hinter dem nichts steht. Die Schulden sind exorbitant und die Agenturen machen nichts.
(1) VeraPlaya · 29. Juli 2012
Nicht immer nur über eine Europäische Ratingagentur reden - M A C H E N !!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News