London (dts) - Ein Priester aus North Yorkshire im Nordosten Großbritanniens hat Aufsehen erregt, indem er seiner Gemeinde zum Diebstahl geraten hat. "Als christlicher Priester rate ich zum Ladendiebstahl", soll der Geistliche nach Berichten der britischen BBC am Sonntag gepredigt haben. Da den ...

Kommentare

(11) billy98 · 21. Dezember 2009
@JC: das machen die menschen doch jetzt schon! ich war heut nachmittag einkaufen. was glaubst du, was die leute alles rausgeschleppt haben! *gg*
(10) k378600 · 21. Dezember 2009
Nächstes Jahr kommt der Wirschaftskollaps in Detuschland. Hunger wird herrschen. Und spätestens dann werden die Menschen supermärkte leerräumen und alles mitnehmen was essbar ist.
(9) tibi38 · 21. Dezember 2009
@8 es gibt auch viele die es sich verdient haben In Deutschland sollte man zur Amt gehen bevor mal stiehlt
(8) Stiltskin · 21. Dezember 2009
@4: Richtig, man soll nicht stehlen. Aber manche, die in Reichtum und Überfluss leben, sind die schlimmsten Diebe. Sie haben sich auf Kosten 'der das unten' bereichert. @9: Ich wüsste nicht, dass ich geschrieben habe, dass Reichtum in jedem Fall auf Kosten anderer zustande gekommen ist.
(7) MoonmanXL · 21. Dezember 2009
Ist doch nichts neues, das hat ein Herr Frings (schreibt der sich so ?) doch schon vor 60 Jahren "legalisiert" ...
(6) chaosperfekt · 21. Dezember 2009
Was meint ihr, was es kostet, eine nicht isolierte Kirche zu heizen. Da bleibt kein Geld für Arme...
(5) ventures · 21. Dezember 2009
Nur in D wird Kirchensteuer erhoben, in allen anderen Ländern finanziert sich die Kirche aus den Kollekten und Spenden, also aus freiwilligen Einnahmen. Aus dem Grunde ist im Ausland die finanzielle Situation der Kirche bei weitem nicht so gut wie bei uns, sondern oft desaströs!
(4) k314154 · 21. Dezember 2009
Irre ich mich oder ist eins der zehn Gebote "Du sollst nicht stehlen". Ich bin aber auch der Meinung das die Kirche genug Einnahmen hat, wüßte mal gerne wo das ganze Geld so hinfließt.
(3) Franklin · 21. Dezember 2009
Macht die Kirche es denn nicht auch so ???
(2) hansdiewurst1 · 21. Dezember 2009
Die Kirche ist auch ein großes Unternehmen - sollen sie erst mal da klauen gehen.
(1) gas · 21. Dezember 2009
Ein Guter!!! Respekt und tiefe Verneigung. :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News