Nikosia/London (dpa) - Wegen Falschaussagen zu einer angeblichen Gruppenvergewaltigung hat ein Gericht auf Zypern eine junge Britin zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die viermonatige Haftstrafe werde zur Bewährung ausgesetzt und gelte dann drei Jahre, berichtete der zyprische Staatsrundfunk ...

Kommentare

(20) Jewgenij · 09. Januar 2020
@18 nein, es reicht wenn du 1 Cent gestohlen hast.
(19) Spock-Online · 09. Januar 2020
@15 Wenn Leib und Leben in akuter Gefahr sind bei einer Vergewaltigung, ist es manchmal sogar besser, sich nicht zu wehren. Und manchmal erleiden die Opfer eine Schockstarre und sind physisch und psychisch gar nicht in der Lage sich zu wehren. In Deinen Augen wurden sie dann nicht vergewaltigt?
(18) thrasea · 09. Januar 2020
@17 Gelten Bankraub und andere Überfälle auch nur dann als Straftat, wenn jemand eine Verletzung nachweisen kann?
(17) Hannah · 09. Januar 2020
@15: Wenn dir jemand ein Messer an den Hals hält mit "keine Bewegung oder ich stech dich ab", dann möchte ich mal sehen, wie viele Hautreste unter deinen Fingernägeln sind, nachdem alles vorbei ist.
(16) synthpower · 09. Januar 2020
@15: So einfach ist das m.E. gar nicht, zumindest nicht in allen Fällen. Insbesondere wenn K.O.-Tropfen oder ähnliches im Spiel sind. Dann wird es schwer, derartige Beweise zu finden. Und bei Gruppenvergewaltigungen wäre es auch denkbar, dass sich ein Opfer nicht richtig oder sogar gar nicht wehren kann...
(15) webstarmedia.eu · 09. Januar 2020
Wichtig ist das man nicht hinterher meint Vergewaltigt geworden zu sein. Meiner Meinung nach müsste es einfach sein eine Vergewaltigung festzustellen, da man sich wehrt müsste man unter den Fingernägel der Vergewaltigten vom Angreifer Hautreste finden, oder wehrt man sich nicht ? Eine Vergewaltigung ohne Gegenwehr, wäre dann meiner Meinung nach absoluter Blödsinn.
(14) CashKarnickel · 09. Januar 2020
@12 und @13 da stimme ich euch 100%ig zu...
(13) Mehlwurmle · 08. Januar 2020
Vergewaltigungen sind in meinen Augen schwer zu urteilende Dinge, da man oftmals nicht genau beweisen kann was wirklich vorgefallen ist. Die Quote an zu Unrecht Verurteilten und Freigesprochenen dürfte recht hoch sein.
(12) AS1 · 08. Januar 2020
Ich empfehle allen hier, mal die Nachrichtenbasis etwas breiter zu machen. Die Sache stinkt gewaltig. Die Gruppe war eine Gruppe von jungen Israelis mit besten Beziehungen in ihrem Heimatland, und Zypern stand kurz vor dem Abschluß des Gasabkommens mit Israel, da hätte eine Verurteilung der Jungs wahrscheinlich zu Mißstimmung geführt. Das ist die andere Seite der Geschichte. Wer nun im Recht ist oder im Unrecht - ich weiß es nicht.
(11) Jewgenij · 08. Januar 2020
Diese erfundene Geschichte kann einem das Leben ruinieren. Scheint aber noch nicht ganz vom Tisch zu sein. Wenn sie gelogen hat soll sie wirklich eine angemessene Strafe erhalten. Auf Bewährung und mit 140 € Geldstrafe davon zu kommen erscheint mir für eine erfundene Geschichte mehr als großzügig.
(10) CashKarnickel · 08. Januar 2020
@9 Soso, na dann wünsche ich dir, daß niemals eine Frau behaupten wird, daß du Sie vergewaltigt hast...Denn da sind schon ganz andere Existenzen und Leben zerstört worden...Und selbst wenn im Nachhinein deine Unschuld bewiesen wird, haftet dieser Schmutz für immer an dir und deinem Namen...
(9) webstarmedia.eu · 07. Januar 2020
Interessant und Unwichtig zugleich. Da es mir am Ars...vorbei geht und es mich eben nicht interessiert wie tief oder wie hoch es war, ist oder noch wird.
(5) thrasea · 07. Januar 2020
So eindeutig scheint der Fall ja nicht zu sein, anders ist die Reaktion der zyprischen Regierung und des GB-Außenministers nicht zu erklären.
(4) Spock-Online · 07. Januar 2020
Normalerweise hätte man ihr die Strafe aufbrummen sollen, die ein echter Vergewaltiger bekommen hätte. Dann würde sie sich so ein Quatsch nicht mehr ausdenken.
(3) ausiman1 · 07. Januar 2020
Die Vergewaltiger (falls es zur VG gekommen ist) sind ja schon wieder lange in Israel und die werden sicher keinen nach Zypern ausliefern.
(2) Kerlchen · 07. Januar 2020
Und was ist mit dem britischen Mädchen wegen dem der deutsche Junge in türkischer Haft saß? Da passiert leider nichts!
(1) synthpower · 07. Januar 2020
Richtig so. Solche Personen erweisen damit echten Vergewaltigungsopfern einen Bärendienst...
 
Suchbegriff