Brüssel/London (dpa) - Unter großem Zeitdruck versuchen die Europäische Union und Großbritannien, doch noch einen Handelspakt nach dem Brexit zustande zu bringen. Der deutsche Europa-Staatsminister Michael Roth beschwor zum Auftakt der vorerst letzten Verhandlungsrunde die Einigungschancen. Doch ...

Kommentare

(16) Marc · 29. September 2020
Standhaft bleiben EU...
(15) Fromm · 29. September 2020
So ist es, Angebot halten und den Schwarzen Peter den Briten übergeben.
(14) wbs · 29. September 2020
Die Engländer haben sich schon immer für was Besonderes gehalten. Sie hatten auch in der Vergangenheit erhebliche EU-Beitrags-Nachlässe
(13) Troll · 29. September 2020
Ich verstehe nicht, warum von Seiten der EU nach dem ganzen Gehabe nicht einfach abgebrochen werden.
(12) wimola · 29. September 2020
@11) So ist es. Ich würde es auch lieber sehen, wir verhandeln bis zum Ende (auch, wenn man fast sicher sein kann, dass es kein Ergebnis mehr geben wird). - Ob der Möchtegern-Trump dann erfolgreiche Verhandlungen mit dem echten Trump führen kann, darauf bin ich wirklich gespannt. Wer wird dann wohl wen über das Tischlein ziehen ...;-) - Wenn das alles nicht so traurig wäre, und letztlich an eine Sitcom erinnert, könnte ich lachen ...;-)
(11) tastenkoenig · 29. September 2020
Wenn die EU jetzt die Verhandlungen abbräche, dann hätte sie den Schwarzen Peter. Das gilt es zu vermeiden, denn die Britische Regierung wird wohl zwangsläufig in die Situation kommen, die Schuld abschieben zu wollen.
(10) RicoGustavson · 29. September 2020
Die Briten wollten raus aus der EU; und wenn es nun keinen geordneten "Rückzug" gibt, dann ist das eben so. Warum sollen die eine Extrawurst kriegen? Die Konsequenzen müssen die Briten dann eben selber tragen und nicht auf den Rücken der restlichen Noch-EU-Mitgliedsländer abwälzen. und abgesehen davon hast du @8 vollkommen recht!
(9) Viper · 29. September 2020
Ich kann das Wort Brexit nicht mehr hören :D
(8) Papagei1 · 29. September 2020
Macht es überhaupt noch einen Sinn weiterzuverhandeln, wenn man sich nicht mal sicher sein kann das sich Boris dann an die Vereinbarung hält ?
(7) Pontius · 29. September 2020
Der dunkle Schatten liegt wohl über der britischen Zukunft.
(6) k486130 · 29. September 2020
ich glaube nicht, dass das noch etwas Gescheites wird
(5) k408300 · 29. September 2020
diese Weicheier
(4) ticktack · 29. September 2020
Der harte Brexit scheint fest zu stehen, sofern sich die EU nicht den Briten unterwirft. Also: Keine Signale mehr senden sondern harten Brexit vorbereiten.
(3) gabrielefink · 29. September 2020
Unter diesen Bedingungen jetzt auf die Schnelle noch einigen ... keine gute Idee.
(2) k254953 · 29. September 2020
so sehe ich das auch. die briten haben kräftig kassiert, jettzt sollen sie auch einschränkungen in kauf nehmen.
(1) Grizzlybaer · 29. September 2020
Einfach hart bleiben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News