Berlin (dpa) - Die Brennelementesteuer steht nach Einschätzung von CSU-Chef Horst Seehofer vor dem Aus. Man könne nicht die Laufzeiten von Atomkraftwerken verkürzen und Öko-Investitionen verlangen und gleichzeitig die Energiekonzerne mit so einer Abgabe belasten, sagte der bayerische […] mehr

Kommentare

3k1965425. Mai 2011
@2 sagt ein raucher...
2k29329525. Mai 2011
UND OB MAN KANN, Herr(!) Seehofer! Gleich noch für die letzten 40 Jahre im Nachhinein! Mit diesem Geld ist es dann vllt. endlich möglich nen gescheiten Lagerplatz für die abgebrannten Brenn-Elemente zu suchen. Für die Einlagerung können die Strom-Lobbyisten dann mal schön ihr Privatvermögen abliefern. Die haben uns lange genug alle gefährdet und sich dabei die Taschen vollgestopft! - edit @3 : ... der Tabaksteuer ZAHLT (nicht kassiert!), die dauernd steigt.
1donaldus25. Mai 2011
Und die nächsten Jahre, die diese Dinger dann noch laufen, verdienen die Betreiber sich trotzdem dumm und dusselig. Das ist wahrscheinlich auch der Deal.