Bremen (dpa) - SPD und Grüne haben auf getrennten Parteitagen den Vertragsentwurf für eine rot-grün-rote Regierungskoalition in Bremen angenommen. Beide Parteien stimmten mit großer Mehrheit dem 140-Seiten-Entwurf zu. «Rot-Grün-Rot ist ein Aufbruch, ein Neuanfang», sagte SPD-Landeschefin Sascha ...

Kommentare

(6) Folkman · 07. Juli 2019
Hoffen wir mal, dass diese sozial-ökologische Koalition eine ähnlich reibungsfreie, erfolgreiche Arbeit leistet wie R2G in Thüringen und somit eine klare Alternative zu GroKo und neoliberalen Bündnissen aufzeigt...
(5) k474647 · 06. Juli 2019
vllt entwickelt sich daraus ja auch was positives...auch die Linke ist im Großen und Ganzen eine Bereicherung für die Demokratie und ich sehe es durchaus positiv der Partei die Möglichkeit zu geben in einer Koalition zu zeigen, dass sie auch inhaltlich arbeiten kann...
(4) tastenkoenig · 06. Juli 2019
Jetzt bekommen die Bremer Wähler, was sie wollten. • @3: Du darfst nicht immer nur von Dir ausgehen. Umfragen am Wahltag haben gezeigt, dass von allen denkbaren Koalitionen diese die mit der meisten Unterstützung in der Wählerschaft war. Jamaika war ein großes Stück dahinter.
(3) bs-alf · 06. Juli 2019
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Bündnis jemand von den Wählern wollte.
(2) thrasea · 06. Juli 2019
@1 Richtig. Warum klingt das nur so negativ bei dir?
(1) bs-alf · 06. Juli 2019
Jetzt bekommen die Bremer Wähler ihre Quittung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News