Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat André Breitenreiter als neuen Trainer verpflichtet. Der Coach wechselt vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn zu Schalke und erhält dort einen Vertrag bis 2017. Breitenreiter tritt die Nachfolge von Roberto Di Matteo an, von dem sich der ...

Kommentare

(5) sTaNy · 13. Juni 2015
Na Toll... Tippe ich jetzt in der kommenden Saison auf Frontzeck, der mit ein bisschen Pech nichtmal den Saisonstart erlebt, oder doch lieber auf Veh ? Wobei ... der Tritt bestimmt selbst wieder zurück. Breitenreiter auf Schalke sitzt ebenso auf einem Pulverfass wie Labbadia in Hamburg, der erlebt den Sommer auch nicht in blau / schwarz. Tuchel hat in der Sport Bild auch schonmal "vorsichtshalber" einen Stolperstart (aufgrund der EL-Quali, is klar) in Aussicht gestellt ... Das geht doch nicht ;)
(4) Stiltskin · 12. Juni 2015
Das Trainerkarussell dreht sich. Neben Schalke ist es nur noch der HSV, der eine ähnlich peinliche Rolle spielt, wenn es darum geht, einen Übungsleiter zu heuern oder zu feuern. Breitenreiter wünsche ich Gelassenheit im Clinch mit dem Vorstand von 04. Aber auch mancher Trainer macht sich fast schon lächerlich, so wie nun Armin Veh, der erst vor wenigen Monaten den Job in Frankfurt wegen Differenzen mit dem Vorstand hin geschmissen hat, und nun möglicherweise wieder bei der Eintracht anheuert.
(3) Franklin · 12. Juni 2015
Der überlebt Weihnachten nicht ...
(2) tastenkoenig · 12. Juni 2015
Einer von wenigen infrage kommenden Trainern, für die Schalke einen Schritt nach vorne bedeutet … irgendwie, vielleicht … Mal sehen, wie er dort so zurecht kommt. Aus Paderborn ist er vermutlich größtmögliche Rückendeckung gewöhnt, diesbezüglich wird er über kurz oder lang Abstriche machen müssen …
(1) ircrixx · 12. Juni 2015
Das nenn ich Optimismus. Hoffentlich wirds kein Mistmus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News