Suhl/Berlin (dpa) - Nach der Nominierung von Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen als CDU-Direktkandidat für den Bundestag gibt es massive Kritik auch von Parteifreunden. So schrieb die nordrhein-westfälische Staatssekretärin für Integration, Serap Güler (CDU), bei Twitter: «An die 37 ...

Kommentare

(13) bangbuex51 · 02. Mai 2021
das bild blitzte auf, was hat der fdp-vorsitzende damit zu tun? war nur ein irrtum und nicht liebe auf den ersten blick.
(12) suse99 · 01. Mai 2021
"...den Wahlkreis, in dem ich mir eine Wohnung nehme,..." Also wohnt er da noch gar nicht? Er stellt sich für einen Wahlkreis auf, den er nicht kennt, will sich dort immerhin eine Wohnung nehmen? Super Volksvertreter, von seiner Vergangenheit und Gesinnung mal ganz abgesehen.
(11) dicker36 · 01. Mai 2021
Ja Herr Ziemiak das Problem ist nicht sein Verhalten während der Wahl, sondern was er danach macht.
(10) wimola · 01. Mai 2021
@6) Dem ist nichts hinzuzufügen. Deutlicher rechts, als die Position von Maaßen, geht es wohl kaum. Untragbar, auch für die CDU, sollte man mich fragen ..;-).
(9) Emelyberti · 01. Mai 2021
@6+8 Zu einem guten Teil habt ihr recht.Ich kann aber dieses komische Gefühl nicht los werden,wenn ich dem ins Gesicht schaue und ich sehe da jetzt nicht den CDUmenschen dahinter.In welche Richtung er sein Fähnchen wehen läßt ist ja schon lange bekannt.
(8) Urxl · 01. Mai 2021
@3: Was ist daran undurchschaubar? Maaßen will eine Koalition mit der AfD, die zu einem erheblichen Teil aus Faschisten und Neonazis besteht. Damit ist auch sein Weltbild sehr leicht zu durchschauen.
(7) tastenkoenig · 01. Mai 2021
Find ich gut, dass die CDU Thüringen ihren Deckmantel fallen lässt und ihren Kurs verdeutlicht. Jetzt noch zugeben, dass man am liebsten mit der AfD kuscheln will, dann wird es nahezu ehrlich.
(6) Folkman · 01. Mai 2021
@3: Also, undurchschaubar find ich Maaßen nun wirklich nicht. Als ausgewiesener Rechtsausleger, der als BfV-Chef einzig den Linksextremismus auf dem Schirm hatte, damals in Chemnitz keine Hetzjagden sah, Kemmerichs Wahl als "Riesenerfolg" bezeichnete und den Medien eine "linke Unterwanderung" bescheinigt, will er schlicht und einfach das Gedankengut der AfD in die CDU tragen...
(5) gabrielefink · 01. Mai 2021
Damit ist meine Wahlentscheidung endgültig gefallen - nicht zu Gunsten der CDU!
(4) pullauge · 01. Mai 2021
Fingerspitzengefühle abgeschaltet
(3) Emelyberti · 01. Mai 2021
Die Beweggründe des Herrn Maaßen sind sehr undurchschaubar,dem glaube ich auch nichts.
(2) naturschonen · 01. Mai 2021
welch eine absurde Idee
(1) Pontius · 01. Mai 2021
«Unser Anspruch ist, dass der Wahlkreis nicht an die AfD oder an die Linke fällt» Zumindest eines könnte mit ihrem Kandidaten doch geschehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News