Berlin (dts) - Kanzleramtschef Helge Braun will im Falle seiner Wahl als CDU-Parteivorsitzender die ehemalige NRW-Integrationsstaatssekretärin Serap Güler zur Generalsekretärin machen. Das kündigte er am Montagnachmittag in der Bundespressekonferenz an. Unionsfraktionsvize Nadine Schön soll demnach ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 22. November 2021
Vermutlich nicht, aber tatsächlich wissen wir sehr wenig darüber, wie die CDU-Basis abstimmen wird. Die Behauptung, Merz sei Favorit, ist eher eine gefühlte denn eine belegte. Zudem ist die Wahlbeteiligung kaum abzuschätzen und inwieweit sie sich auf die jeweiligen Kandidaten auswirkt.
(1) storabird · 22. November 2021
Was er will ist irrelvant. Er wird aller Voraussicht nach wieso nicht zum Vorsitzenden gewählt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News