Berlin (dts) - Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) hat davor gewarnt, durch eine anhaltend hohe Corona-Infektionsrate Auswahlprozesse bei der Aufnahme von Intensivpatienten auszulösen. "Wenn ein Gesundheitssystem überlastet ist, kann man die Triage nicht ausschließen", sagte Braun dem ...

Kommentare

(4) Anathas · 21. November 2020
Die einschlägigen Partei-Vertreter mit ihrem vorauseilenden Gehorsam werden sich immer und überall durchsetzen wollen/müssen. Mit ihren ermatteten Seelen können sie einem Leid tun
(3) Pontius · 21. November 2020
@2 ich bezog mich auf "Wenn ein Gesundheitssystem überlastet ist, kann man die Triage nicht ausschließen" - was wäre denn die Alternative?
(2) thrasea · 21. November 2020
@1 Die Meldung ist missverständlich formuliert. Braun warnt nicht davor, Triage anzuwenden, wenn sie notwendig wird. Er warnt davor, DASS sie notwendig werden lkönnte.
(1) Pontius · 21. November 2020
Wie will er es denn sonst lösen, ohne Triage? Wer zuerst kommt mahlt zuerst?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News