Berlin (dts) - Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) hat die Haltung der Bundesregierung verteidigt, die Patente für in Deutschland entwickelte Corona-Impfstoffe nicht freigeben zu wollen. "Der Patentschutz als Innovationstreiber ist in dieser Krise nicht das Problem, sondern eine wesentliche ...

Kommentare

(3) FichtenMoped · 23. Juni 2021
Die Bundesregierung sollte die Milliarden an Euros nicht in die Forschung privater Firmen stecken, sondern in die Forschung an Universitäten. Deren Aufgabe sollte FORSCHUNG und Lehre sein. Damit wären Patente im Staatsbesitz und könnten verwertet, bzw. freigegeben, werden. Die Unis sind aber so kaputt gespart worden, dass die Forschung hinten runtergefallen ist und hauptsächlich Ausbildungsbetrieb für Konzerne sind.
(2) storabird · 23. Juni 2021
Nach Braun hat die Regierung in der Corona Pandemie auch alles richtig gemacht.
(1) 17August · 23. Juni 2021
Nomen es Omen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News