Nürnberg (dts) - Pünktlich zum Endspurt in Fasching und Karneval hat der mittelfränkische Braumeister Georg Tscheuschner für mehr Alkohol im Bier plädiert. "Alkohol ist ein Geschmacksträger, er fördert die intensiven Aromen, die im Bier vorhanden sind", sagte der Brauer aus Gunzenhausen dem ...

Kommentare

(6) slowhand · 17. Februar 2012
@4 >> Alkohol ist ein Geschmacksträger << Deshalb schmecken die alkoholfreien Biere ja auch wie Abwaschwasser. @2 Es sind einige Jugendliche die sich ins Koma saufen, nicht alle, und denen wäre DIESES Bier dann wohl auch zu teuer. @1 Dieses Bier ist ein, wie jeder andere Alkohol eigentlich auch, ein Genussmittel, also nichts mit 3 - 4 Bier. Zum Rauschmittel wird es erst durch übermäßigen Genuss und Unvernunft der Mißbräuchler.
(5) Helene1234 · 17. Februar 2012
Ich kann allen Vorrednern nur zustimmen,aber die @4 trifft es genau ;-)Wahrscheinlich würde das Getränk aber wohl kaum verkauft werden,denn immer noch meinen Jugendliche und leider sehr viele Erwachsene ohne Alk könnte man nicht lustig sein! Wir haben Karneval in Köln,und es ist teilweise schon ekelig anzusehen,was Menschen unter Alkoholeinfluß alles tun...
(4) dubberle · 17. Februar 2012
Mir wäre ein Getränk, das schmeckt wie bisher das Weißbier, aber gar keinen Alkohol hat, am liebsten. Ich pfeif auf den Alk, wenn ich Bier trinke, dann weil ich Durst habe und das Bier erfrischt. Den Alkohol kann ich allenfalls hinnehmen. Und das, was mann als Alk-frei bekommen kann, schmeckt einfach nicht richtig.
(3) Flutschy60 · 17. Februar 2012
Wahrscheinlich war er nicht nüchtern wo er sich das ausgedacht hat :)
(2) DarthFly · 17. Februar 2012
ja. Damit sich unsere Jugend noch schneller und mit höheren Promillen ins Koma saufen kann.
(1) k409040 · 17. Februar 2012
"Solche Sude erweitern die Biergrenzen um ganz neue Eindrücke." ja das glaub ich. vor allem nach dem 3ten oder 4ten Bier bekommt man ganz neue Eindrücke die man nüchtern nie erlebt hätte ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News