Potsdam (dts) - Nach Einschätzung des brandenburgischen Ministerpräsidenten Dietmar Woidke (SPD) wird das Tesla-Werk in Grünheide bei Berlin eine Signalwirkung auf andere Investoren entfalten. "Es ist ein Projekt, mit dem wir zeigen können: Deutschland ist ein Standort mit einer leistungsfähigen ...

Kommentare

(31) SchwarzesLuder · 07. September 2020
@30 Klar warum nicht? Ein Stück Land Kaufen am besten an einen See oder Teich das hat doch was.
(30) Chris1986 · 07. September 2020
@29 Also für ~105.000€ im Jahr würde er überlegen ins Nirgendwo bei Brandenburg zu ziehen? Vor 5 Jahren hätte ich da vielleicht noch drüber nachgedacht. Jetzt müsste da unverhältnismäßig viel rausspringen, dass ich meinen Lebensmittelpunkt abreiße und wieder quer durch die Republik ziehe.
(29) SchwarzesLuder · 07. September 2020
Meiner hat jetzt ( das Große ? ) Und für 50 Euro die Stunde würde er sich das überlegen.
(28) anddie · 07. September 2020
Zum Lohn: Leider ist <link> aufgrund der wenigen Angaben nicht wirklich aussagekräftig (Zitat: "Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 2.7 von 5 und damit -23% unter dem Branchendurchschnitt."). Aber ich vermute, wenn Tesla da irgendwelche Leute aus den Autohochburgen abwerben will, muss da auch der IG Metall Tarifvertrag her.
(27) SchwarzesLuder · 06. September 2020
@24 Für 40 Euro bestimmt
(26) SchwarzesLuder · 06. September 2020
@23 Kommt immer darauf an wo die Fachkräfte her sind!!!
(25) SchwarzesLuder · 06. September 2020
@22 Da ist dein Gärtner aber gut Bezahlt.
(24) k408300 · 06. September 2020
mit Fachkräften ist die Region ja nicht grade übersäht - und ob jemand aus den Autohochburgen abwandert ist eher fraglich
(23) Wasweissdennich · 06. September 2020
@21 Ich bin mir sicher auch Tesla zahlt nach Qualifikation und muss eher noch etwas mehr zahlen weil ja auch mehr gefordert wird - bei 15 Euro kann es mit der Qualifikation nicht weit her sein
(22) k408300 · 06. September 2020
@21 die kriegt ja schon mein Gärtner
(21) SchwarzesLuder · 06. September 2020
@20 Na die zu finden wird nicht einfach für vielleicht 15 Euro die Stunde!!!
(20) Chris1986 · 06. September 2020
@18 Wenn man mal ein Buch von Musk gelesen hat weiß man, dass er vor allem Leute sucht, die sich für die Arbeit aufopfern. Entsprechend wäre eher zu erwarten, dass nicht der Lohn besonders niedrig sein wird sondern eher der Arbeitsdruck entsprechend hoch. Aber vielleicht kann @19 seine Glaskugel da mehr darüber sagen.
(19) k408300 · 06. September 2020
ortsübliche Durchschnittslöhne @18
(18) SchwarzesLuder · 06. September 2020
Bin ja mal gespannt was Tesla so Zahlt an Löhne!!!
(17) Chris1986 · 06. September 2020
@15 Das Wiener Modell ist Sozialismus. Hier bezahlt die Allgemeinheit über Steuermittel die Wohnungen. Private Investoren gibt es nur noch wenige, weil die Rendite eben doch so niedrig ist, dass man sein Geld lieber woanders investiert. Aber wenn du gerne Politiker, die BER zu verantworten haben, als Baulöwen in Berlin willst... Wenn wir das nicht über den Finanzausgleich mitzahlen müssten, könnten die sich da finanziell ruinieren wie sie wollen und mir könnte es egal sein
(16) Wasweissdennich · 06. September 2020
@15 Da werden die meisten Wohnungen eben staatlich gebaut, kann man ja gern machen bei den niedrigen Zinsen, dann sollten die Roten nur nicht wieder so blöd sein diese für wenig Geld an die Konzerne zu verkloppen
(15) flowII · 06. September 2020
das wiener modell ist glaub ich das faireste, was es gibt. da verhungert nur der gieriege investor aber der soziale kann immernoch ziarren rauchen
(14) Wasweissdennich · 06. September 2020
@11 erklär doch einfach mal was die Wohnungskonzerne Deiner Meinung nach machen sollten, zu welchen Preisen pro QM sollten sie z.B. vermieten und bauen?
(13) flowII · 06. September 2020
wer glaubt ihr wird als naechstes gehaengt, wenn sich die rechten durchsetzen ... ich frag ja blos
(12) k408300 · 06. September 2020
immer wieder sonntags
(11) flowII · 06. September 2020
klar .. wo es um geld geht, kommst du mit :<link>
(10) Chris1986 · 06. September 2020
@8 Ach so die soziale Sichtweise. Die erklärt natürlich wie es plötzlich doch rentabel wird...
(9) Wasweissdennich · 06. September 2020
@8 das mache ich und sehe die Dinge durchaus anders als andere
(8) flowII · 06. September 2020
ich bin kein finanzexperte.. und du als aktionaer solltest dich vielleicht auch mal fuer den markt interessieren, in den du investierst. auch mal aus einer sozialensichtweise. ist schwer, koennte man aber
(7) Chris1986 · 06. September 2020
@5 Die Ahnung würde ich jetzt gerne mal hören.
(6) Wasweissdennich · 06. September 2020
@5 Ich hörte Du bist ein Finanzexperte der da am Markt Ahnung hat :o Ich bin nur armer Kleinaktionär und werfe mich natürlich sofort vor Dir in Staub
(5) flowII · 06. September 2020
wo hast du denn den bloedsinn her?? ... fragt dich gerade jemand, der da am markt ahnung hat. du bist sicher so ein finanzexperte der unter 500%rendite nix sieht
(4) Wasweissdennich · 06. September 2020
@3 nein, Mensch die Wohnungen bauen oder vermieten sind bekanntlich böse und gehören enteignet, natürlich sollten sie trotzdem weiterhin Wohnungen bauen und zu Preisen vermieten zu denen man sie eben nicht bauen kann
(3) Chris1986 · 06. September 2020
"Deutschland ist ein Standort mit einer leistungsfähigen Verwaltung und stabiler politischer Struktur, wo sehr gut investiert werden kann" Ob das Baukonzerne/Wohnungsgesellscha ften etc. über seine Parteigenossen in der Hauptstadt auch so denken?
(2) k408300 · 06. September 2020
@2 musst nicht so gehässisch sein
(1) notte · 06. September 2020
Schön wie klein Woidke in seiner Traumwelt lebt und ein Bundesland führen darf.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News