Potsdam - Der CDU-Vorsitzende und Landtagsfraktionschef in Brandenburg, Jan Redmann, zieht mit einer klaren Absage an die Grünen in den Landtagswahlkampf. "Ich möchte ganz klar, dass wir in Brandenburg nach der Landtagswahl eine Koalition ohne die Grünen bilden können", sagte Redmann der "Welt" ...

Kommentare

(5) Pontius · 25. Februar um 10:48
"In Umfragen liegen wir aktuell vor den Sozialdemokraten." Was ist die zweite Umfrage? <link> Interessant ist jedoch, dass BSW viele Stimmen aus der SPD abzieht.
(4) storabird · 25. Februar um 10:34
"eine Koalition ohne die Grünen bilden können" Die Betonung sollte auf "können" liegen. Er will es nicht, aber wenn es nicht anders geht, würde er es doch machen. Klingt nicht nach einer klaren Absage an die Grünen.
(3) amitiger24 · 25. Februar um 10:34
Als Ziel ist das völlig richtig. Und insgesamt sind drei-Parteien-Koalitionen auch nicht sehr hilfreich, da man inhaltlich doch zu weit auseinander liegt. Gute Politik gibt es nur mit klaren Mehrheiten.
(2) tastenkoenig · 25. Februar um 10:25
Absolut richtig, aber für die Grünen formuliert er es ja nicht ganz so scharf. Er will dafür arbeiten, dass er sie für eine Koalition nicht braucht. Damit lässt er die Tür einen Spalt offen, was vernünftig ist.
(1) Mehlwurmle · 25. Februar um 10:15
Ich halte nichts davon von vornherein Koalitionen mit Parteien fest auf dem Boden des Grundgesetzes auszuschließen (AfD und Linke und wahrscheinlich auch BSW und Werteunion zähle ich nicht dazu).
 
Suchbegriff