Berlin (dts) - Für den CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach ist die Entscheidung über den Kanzlerkandidaten der Union de facto bereits zugunsten von CDU-Chef Armin Laschet gefallen. "Ich gehe davon aus, dass er große Unterstützung im Präsidium bekommen wird", sagte Bosbach in der "Bild"-Sendung "Die ...

Kommentare

(17) lutwin52 · 12. April 2021
Berlins CDU ist schon für Söder
(16) satta · 12. April 2021
@13 Wieso wankelmütig? Er hat doch auf einer Veranstaltung gesagt, wenn er mal nicht weiter weiß, geht er ins Gebet und erhält die Antwort von Gott!
(15) aladin25 · 12. April 2021
"....besser, als ein Olaf." Das stimmt allemal.
(14) KonsulW · 12. April 2021
In der Kanzlerkandidaten Frage warten wir doch einfach mal ab.
(13) lutwin52 · 12. April 2021
Wollen wir das hoffen. Laschet als Kanzler wäre fatal. So wnkelmütig wie der ist...
(12) Sonnenwende · 12. April 2021
@10 Wie auch immer: nach aktuellem Politbarometer des ZDF vom 26.3. wäre die einzig mögliche Regierungskoalition Schwarz-rot-grün, da mit der AfD keiner arbeiten wollen wird und die Grünen nicht mit der FDP und die Schwarzen nicht mit der Linken...womit aber mit rot-grüner Mehrheit in dieser Koalition es fraglich wird, ob die CDU/CSU den Kanzler stellt...
(11) raffaela · 12. April 2021
@9 Na ja...Laschet ist von Nord bis Süd nicht sonderlich beliebt. ;) Glaube kaum, dass er in der breiten Bevölkerung Zustimmung findet. Söder kann zumindest im Süden mal punkten. Ich gehe eh davon aus, oder hoffe es, dass es sich hier nur um eine Kandidatur und nicht um eine Kanzlerschaft handelt. :-)
(10) lutwin52 · 12. April 2021
NRW hat 4 mal so viel Einwohner wie Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern zusammen.
(9) Sonnenwende · 12. April 2021
@8 Ich hab von den Bayern gesprochen, nicht von Söder und seid wann liegt NRW in Norddeutschland? Aber schau ruhig mal in Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern...ich weiß nicht ob Söder da gegen die Vorurteile über die Bayern ankommt. Und südlich von Norddeutschland: Berlin und Brandenburg sind diesbezgl. auch ein Thema...
(8) lutwin52 · 12. April 2021
Söder unbeliebt? Bei CDU-Anhängern in NRW kommt Laschet auf 43% wo er MP ist, Söder auf satte 68%
(7) Mehlwurmle · 12. April 2021
Alarmzeichen für CDU den Laschet auszustellen sollte schon allein sein, dass Friedrich Merz sich für ihn (im vollen Eigennutz, damit er nach der fälligen Niederlage dann nochmal Anlauf als Parteichef nehmen kann) ausgesprochen hat.
(6) Sonnenwende · 12. April 2021
Der Versuch einen Bayern ins Kanzleramt zu bringen, ist schon 2 x gewaltig in die Hose gegangen. Die Bayern mit ihren Extrawürsten sind im Norden der Bundesrepublik einfach unbeliebt. Zwar ist Söder sympathischer als Strauß und den gesamtdeutschen Bürgern näher als Stoiber, aber ich glaube, dass er letztlich besser daran tut, in Bayern zu bleiben.
(5) lutwin52 · 12. April 2021
Leider hat Bosbach recht. Nur hat er vergessen zu sagen, dass das Präsidium blind ist.
(4) sonic7 · 12. April 2021
... sagte Bosbach in der Bild-Sendung... alles klar!!
(3) k33620 · 12. April 2021
Also die Kompetenzfrage wurde bereits mit "Nein" beantwortet?
(2) Mehlwurmle · 12. April 2021
Wie sollte denn die Nicht-Kür von Laschet als Kanzlerkandidat diesen noch mehr demontieren, als er es durch sein handeln bereits selber geschafft hat?
(1) Pontius · 12. April 2021
"CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt warb unterdessen für seinen Parteivorsitzenden Markus Söder." Und für sich selber als Nachfolger in Bayern?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News