Würzburg (dts) - Der Ökonom und frühere Wirtschaftsweise Peter Bofinger hat vorgeschlagen, die wegen der Coronakrise verhängten Beschränkungen im öffentlichen Leben regional differenziert aufzuheben. Ein Ausstieg sollte in den Kommunen beginnen, die in einem Bundesland besonders niedrige Fallzahlen ...

Kommentare

(5) Mehlwurmle · 10. April 2020
Das klingt eher nach dem chinesischen Totalabriegelungs-Modell. Ob das hier erstrebenswert und durchsetzbar ist, würde ich mal bezweifeln wollen.
(4) Pontius · 09. April 2020
Regional begrenzt ist ja noch schlimmer als der Flickenteppich der Länder. Klar sind die Gebiete unterschiedlich belastet, aber ich halte das für keine gute Idee.
(3) Sonnenwende · 09. April 2020
Und wer soll das kontrollieren?
(2) Kluex · 09. April 2020
Und alle fahren im den baumarkt im Nachbarlandkreis... Bei den Schulöffnungen zu differenzieren mag eine gute Lösung sein, alles andere ist schwer durchführbar.
(1) Volker40 · 09. April 2020
Da sperrt man die Leute halt im Dorf ein statt im Haus macht nur mehr Arbeitsaufwand und würde nur was bringen wenn alle im selben Ort arbeiten und keiner von ausserhalb dort arbeitet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News