Berlin (dpa) - Als Konsequenz aus einer verfeinerten Auswahltechnik hat der Bundesnachrichtendienst (BND) 2012 deutlich weniger E-Mails, Telefonate, Faxe und SMS überwacht als im Vorjahr. Insgesamt wurden 851 691 sogenannte Telekommunikationsverkehre ausgespäht - 2011 waren es noch fast 2,9 ...

Kommentare

(8) TILK · 05. Januar 2014
@7: Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Kritik und Dummheit. Vorwürfe, die grundsätzlich unsinnig sind, tragen nicht zur Aufklärung eines Sachverhalts bei. - Und wenn du den Kommentar von Nr. 5 genau liest, dann sollte dir allein im ersten Satz eine Kleinigkeit auffallen... Der Kollege erklärt sich präventiv zum Märtyrer. Woher das wohl kommt... - Kauf dir halt das Buch, wenn du meinst, dass du blöd bist und dir unbedingt die Augen geöffnet werden müssen. Freut die Druckindustrie... ;)
(7) k293295 · 05. Januar 2014
@6: Klar, Amazon-Verrisszensionen sagen immer nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - genau wie Klamm-Kommentare, die kritische Kommentatoren runtermachen. Es gibt keine gekauften Trolle. Das ist alles nur verschwörungstheoretischer Unsinn von Paranoikern. Der BND und überhaupt alle staatlichen Institutionen sagen den deutschen Bürgern immer nur die Wahrheit. Und die Erde ist selbstverständlich eine flache Scheibe.
(6) TILK · 03. Januar 2014
@5: Zwingt dich ja auch niemand zu. ...und trotzdem tust du es. - Danke für den Tipp! - Für einen Moment hatte ich gehofft, dir jetzt vorwerfen zu können, das du den Kopp-Verlag liest. Aber da ist selbst der Kollege sich offensichtlich zu schade für... Sehr nett finde ich aber die Amazon-Rezensionen. ;) "[...] - nur der Autor hat natürlich den Durchblick. Den kann er bei seinem verbalen Amoklauf aber nicht vermitteln." - 'verbaler Amoklauf' find ich richtig gut. :D
(5) Stiltskin · 03. Januar 2014
@3:Ich habe kein Interesse daran, mit Dir zu diskutieren. Also glaube, vermute, behaupte, was immer Du willst. Einen guten Rat habe ich aber für Dich, und zwar das Buch "Die verblödete Republik- wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen". Hier wird sehr treffend die Leichtgläubigkeit, die Verblödung vieler Bürger, die alles als gegeben hinnehmen, und glauben, wir würden in einem Rechtsstaat leben, beschrieben.Und du scheinst zu dieser Kategorie zu gehören.
(4) k319667 · 03. Januar 2014
@3 Nun das Thema ist doch mehr als Behandelt wurden. Und Kommentare sind nun keine Unterweisungen. Wenn du es aber so sehen willst meinen Segen hast du.
(3) TILK · 03. Januar 2014
@2: Dir ist aufgefallen, dass der BND SAGT er habe so viel Überwacht? - Wenn der BND also Bock drauf hat, streicht er einfach die Hälfte und SAGT er habe nur die Hälfte überwacht. Die Tatsache, dass du ein kompliziertes, diabolisch ausgeklügeltes System dahinter vermutest... Naja... Ich sags mal so: Mein Lieblingsverschwörungstheoreti ker (@1) besaß die Weisheit die... 'interessanten Ideen' in seinem Kopf durch abstrakte Universalkritik unangreifbar zu verschleiern. :)
(2) Stiltskin · 03. Januar 2014
Solchen Meldungen traue ich auf Grund der Erkenntnisse vergangener Jahre nur "von Zwölf bis Mittag". Richtig dürfte vielmehr sein, daß die Absicherungsmaßnahmen der Geheimdienste gegen die Offenlegung der Schnüffelei verstärkt, und somit weniger publik wurden.
(1) k319667 · 03. Januar 2014
Klingt irgendwie nach einer Beruhigspille.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News