Karlsruhe (dpa) - Aus Wut über eine Zwangsräumung hat ein Geiselnehmer am Mittwoch in Karlsruhe vier Menschen und sich selbst erschossen. Seine Lebensgefährtin und er sollten aus der gemeinsam genutzten Wohnung ausziehen. Der 53-Jährige ermordete den Gerichtsvollzieher, einen Schlüsseldienstmann, ...

Kommentare

(9) k293295 · 05. Juli 2012
@7,8: Offensichtlich liest du dein eigenes dummes Geschreibsel nicht. Kann ich verstehen, aber dann schreib doch nicht NOCH mehr Blödsinn!
(8) k104183 · 05. Juli 2012
@6 wenn der Arsch für sein Leben Verantwortung gezeigt hätte, dann hätte er sich vorher das Licht ausgeknipst oder sich vom lieben Gott mit dem Lasso einfangen lassen. Menschen die für die Räumung nicht verantwortlich waren umzubringen, zeigt von keiner Verantwortung. Sein Handeln zeigte eher das er sich der Verantwortung die ihm dann gedroht hätte absolut entzogen hat und das ist mehr als feige.
(7) k104183 · 05. Juli 2012
@6 wenn du nicht so hohl wärst würde ich dich sicher in Ordnung finden. Aber das passiert in diesem Leben mit 100%iger Sicherheit nicht mehr. Gib nur das wieder was man auch gesagt hat, deine Interpretationen sind haltlos und mittlerweile auch unverschämt. Es hat niemand von Hinrichtung gesprochen, genauso wenig davon das Selbstmord feige ist. Menschen zu töten, sich dann bewusst werden was einem droht&sich dann billig aus der Sache ziehen, das ist feige und das aller Letzte!
(6) k293295 · 04. Juli 2012
@2,3: Was soll der Spruch, Selbstmord sei feige? Er hat die Konsequenz daraus gezogen, daß sein Leben ruiniert war. Ihr seid doch nur sauer, weil ihr jetzt keine Hinrichtung für ihn mehr fordern könnt.
(5) Stiltskin · 04. Juli 2012
Ein Mensch der zum Massenmörder wird, weil er sich ungerecht/ falsch behandelt fühlt, solche Geschehnisse wird man auch künftig nicht gänzlich verhindern können, da helfen selbst rigidere Waffengesetze nichts. Dieser Mensch ist nicht einen Deut besser, wie z.B. die Mörder des NSU, die ausländische Mitbürger aus einem falsch verstandenen Ehrgefühl /Nationalstolz heraus töteten, und sich dann ebenfall feige aus dem Leben gestohlen haben.
(4) 2fastHunter · 04. Juli 2012
In Zeiten, wo Sendungen wie "Verklag mich doch!" Hochkonjunktur haben, wundert mich soetwas nicht mehr. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
(3) k104183 · 04. Juli 2012
@2 da kann ich dir nur beipflichten, Menschen umzubringen wie du schon sagtest die rein gar nichts mit der Sache zu tun haben nur ihren Job machen... das ist schon mehr als das letzte, sich dann noch selbst zu erschießen ist einfach nur feige und armseelig.
(2) k62676 · 04. Juli 2012
@1 Ein Mann mit Ehrgefühl macht nicht unschuldige Dritte für seine Probleme verantwortlich! Weder ein Schlosser noch ein Gerichtsvollzieher verantworten eine Räumung! Statt sich verantwortlich zu stellen, hat sich der Feigling dann auch noch davongestohlen...
(1) Kelle · 04. Juli 2012
Ging wohl gegen seine Ehre, rausgeschmissen zu werden.
 
Suchbegriff