Kabul/Washington (dpa) - Knapp drei Wochen nach der Koranverbrennung durch US-Soldaten in Afghanistan hat ein amerikanischer Soldat nach Regierungsangaben 16 Männer, Frauen und Kinder erschossen. Unter den Todesopfern seien neun Kinder, die im Schlaf getötet wurden. Auch drei Frauen und vier Männer ...

Kommentare

(13) k13465 · 11. März 2012
Solange es Kriege gibt (und die wird es immer geben) werden irgendwelche armen Irren das zu ihrer persönlichen Sache erklären und solche Taten verüben.
(12) campomann · 11. März 2012
Sehr tragisch und schlimm, dieser Vorfall. Aber man sollte nicht, wie so manche hier, die ISAF Truppen oder die US-Armee als ganzes Verurteilen. Dies war die Tat eines einzelnen. Die nationalität spielt bei einer solchen tat keine Rolle, zumindest für mich. Oder haben Menschen, je nach Rasse, einen unterschiedlichen "Wert"?
(11) k344391 · 11. März 2012
Interessant... kaum begeht ein US-Soldat Ammok ist der Aufschrei riesig (nicht das ich das gut heissen mag, der Typ scheint ja einen an der Klatsche zu haben)... aber die ganzen Islamisten die sich in der ganzen Welt (fast täglich einer) hochjagen und ettliche Menschen mitnehmen interessiert kein Schwein... aber der Westen ist ja immer der Bösewicht...
(10) Chris1986 · 11. März 2012
@5 Wer deine Kommentare kennt muss wohl nach diesem, wie ich, unweigerlich erst einmal lachen. @8 Niemand hat dem Mann befohlen so etwas zu tun, der Mann ist scheinbar ausgerastet unter dem Druck dort unten, was die Tat nicht verzeiht aber eine Begründung liefern könnte. Zum Thema: Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer und hoffentlich erkennen die Menschen,dass das nicht im Namen von ISAF sondern einzig durch die Kurzschlusshandlung dieses Menschen geschah der hoffentlich bestraft dafür wird
(9) k131161 · 11. März 2012
Einfach den Mörder Soldaten ausliefern, spart Prozess und langwierige Untersuchungen.
(8) naklaro · 11. März 2012
Die USA und auch Israel sind zurzeit sehr gefährlich was die Weltsituation angeht. Würde mir wünschen das China und dann Russland einschreitet. Bin aber gegen einen 3ten Weltkrieg! @11 Das mit den Islamisten stimmt, jedoch hat auch die USA die Finanzkrise beschert, und die haben halt auch in ihren Ländern Probleme! Die USA wird oft vernachlässigt, ich spüre die LÜgen was die Wirtschaft betrifft bis hierher!
(7) k293295 · 11. März 2012
@3: Da der Täter Soldat ist, wartet ein Militärgericht auf ihn. Je nachdem, welcher sein Heimatstaat ist, könnte ihm sogar die Todesstrafe drohen, aber davor retten ihn VIELLEICHT seine "psychischen Probleme". Deine Vor-Kommentatoren treten ja unsere jüdisch-christlich-abendländischen Werte mit Füßen und sind da weit vorm Mittelalter angesiedelt. @4: Wo er bei sowas (und auch hier) immer ist: in seinem Präsi-Palast, den Empörten spielen und dabei Schmierdollars zählen.
(6) knueppel · 11. März 2012
@1 + 2: Eure Dummheit schreit zum Himmel! Wie kann man in dem Zusammenhang abwertend über die afghanische Zivilbevölkerung sprechen? Dass die militärische Intervention dort ein Schuss in den Ofen ist, ist ein anderes Thema.
(5) TurboEdition · 11. März 2012
Diese Verbrecher-Armee ist so schon nicht ganz normal, aber dass sie auch noch Wahnsinnigen oder ideologisch aufgehetzten Irren eine Waffe in die Hand drücken, ist schon pervers! Ami - go home! Verschwinde sofort auch aus Deutschland!
(4) Lady_Clarissa · 11. März 2012
Wo ist Präsident Karsai, wenn ein afghanischer Soldat Zivilisten oder Militärs erschießt oder eine Selbstmordbombe zündet?
(3) Stiltskin · 11. März 2012
Hier geht es schlicht und ergreifend um mehrfachen Mord durch einen Soldaten und nicht um Sinn oder Unsinn des Afghanistan Einsatzes. Die Empörung die Karsai zum Ausdruck gebracht hat, ist absolut angebracht und nicht überzogen. Diese Morde sind auch nicht mit den Anschlägen die US Soldaten oder deren Verbündeten gelten, zu entschuldigen oder gar zu rechtfertigen. Insofern habe ich Zweifel, ob auf diesen US Soldaten zumindest ein 'lebenslänglich' daß diese Bezeichnung verdient, wartet.
(2) goa53 · 11. März 2012
sehe ich genau so.Da ist jede Hilfe vergeblich
(1) watchi · 11. März 2012
Alle ausländischen Soldaten raus aus diesem Land und dann sofort sämtliche Hilfsleistungen endgültig einstellen. Danach warten, bis sich der totale Clan- und Bürgerkrieg ausgebrochen ist und das Land sich selbst vernichtet!! Sollen doch alle ins Mittelalter zurückkehren !!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News