Bratislava (dpa) - In der slowakischen Hauptstadt Bratislava sind zwei Schwimmgäste von einem Blitz getroffen worden. Eine Frau starb nach Medienberichten am Abend im Krankenhaus. Ein älterer Mann liegt noch auf der Intensivstation der Universitätsklinik. Er habe gute Überlebenschancen, sagte eine ...

Kommentare

(3) FeedBagg · 03. Juli 2010
ich fürchte hier war der reflex vor dem verstand: wenns schüttet stellt man sich wo unter anstatt - wie beigebracht bekommen - sich in die Hocke zu begen und die beine so eng, wie möglich zusammen zu halten... dazu waren sie garantiert in der Badehose...
(2) k293295 · 03. Juli 2010
@1: Leider gbt es immer noch viele Omas & Opas, die die "Weisheit" verbreiten: "Vor Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen." Das Problem daran ist, daß die Wahrscheinlichkeit für einen Blitz-Einschlag in Eichen tatsächlich höher ist, der Blitz sich aber nicht drum schert, wenn keine Eiche da ist. :-(
(1) GeorgeCostanza · 03. Juli 2010
selbst schuld! kriegt man schon im kindesalter beigebracht
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News