Berlin (dpa) - Mehr Schutz vor Telefonwerbung, eine bessere Beratung von Anlegern und strengere Regeln für Managergehälter - in dieser Woche treten gleich mehrere Gesetze in Kraft, die Bundestag und Bundesrat in den vergangenen Monaten beschlossen hatten. Im Gegensatz zu anderen Gesetzen, die ab […] mehr

Kommentare

4k29329504. August 2009
@ Dis: Völlig richtige Methode! Ich bring's aber auch, wenn keine Rufnummer aufleuchtet, mich mit "Evangelischer Hundefriedhof - Reihe 7 - Grab 4 - WUFF!" zu melden *g* - reicht auch.
3Stiltskin04. August 2009
Lange Rede, kurzer Sinn, zum einen melde ich mich nur mit einem knappen 'ja', wenn keine Rufnummer angezeigt wird, verweise den Anrufer, so er sich denn als Werber zu erkennen gibt, darauf, verlange die Rufnummer, und den Namen des Anrufers- oder erkläre in ein,zwei Sätzen, dass ich am Telefon keine wie auch immer gearteten Geschäfte mache oder Auskünfte gebe. In aller Regel genügt das.
2ochse2104. August 2009
Wie oft wurde ich schon angerufen mit unterdrückter Rufnummer, wo sich das Gegenüber als angebliche Telekom ausgegeben hat.
1The.Frytrix04. August 2009
Alles Super... neutzt aber auch nur was, wenn sie auch die rufnummer einschalten. denn was nuetzt es wenn ich sage anbieter ABC wars, der sagt dann : Nööö wir haben keine CALL Center, das machen die Firmen A,B und D usw. usw. und das mit der rufnummer ist ja so gesehen eigentlich auch nicht neu ODER ??? aber dran gehalten hat sich auch keiner, selbst wenn man nachfragt, wird einfach aufgelegt.. :) komisch seit dem ich das frage.. ruft keiner mehr an.. :(