Berlin (dpa) - Bis zu 150 000 Tonnen Futter mit krebserregendem Dioxin haben in Deutschland Unmengen von Schweinefleisch und Geflügelprodukten verseucht. Gegen die Herstellerfirma Harles und Jentzsch sowie ein weiteres Unternehmen ermitteln Staatsanwälte. Fahnder durchsuchten am Mittwoch die ...

Kommentare

(6) Pitti · 05. Januar 2011
@5 Du sprichst mir aus der Seele. Jeder von uns sollte seinen Konsum einmal hinterfragen. Je mehr Umdenken in unserer Bevölkerung stattfindet, desto weniger Möglichkeiten bieten sich solchen profitgierigen und skrupellosen Geschäftemachern, denen die Gesundheit ihrer Mitmenschen nix Wert ist! ... und die dadurch konsequente Ablehnung von Produkten aus tierquälerischen Mastbetrieben wäre zudem noch ein sehr positives Zeichen!
(5) Snooptrekkie · 05. Januar 2011
Was haben industrielle Fettsäuren, Fischmehl & Co. auch nur entfernt mit natürlicher Ernährung zu tun? Ich will, daß man - ebenso wie meinem Essen - auch dem Tierfutter ansieht, was es eigentlich ist. Also ist das Ganze nur ein Grund mehr, endlich konsequent auf Bio, heimische Landwirtschaft und die kleine Metzgerei um die Ecke umzusteigen und den industriellen Mastanlagen den Mittelfinger zu zeigen. Das hat nichts mit Panik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
(4) k131161 · 05. Januar 2011
@1 Vielleicht hast Du die demnächst in Deinen Nudeln oder diese sind zu Kosmetik verarbeitet usw. Eier sind nicht nur zum essen da, man kann sie auch gut werfen!
(3) quak · 05. Januar 2011
Wie gut das ich meine eigenen Hühner habe und diese Eier sind garantiert ohne Zusatzstoffe. Wann ist endlich schluss mit dieser Massentierhaltung?
(2) VIPbanner_de · 05. Januar 2011
keine panik.. wer sich von sowas beunruhigen lässt sollte in Zukunft alles selbst anbauen. Jedes Jahr neue Skandale und neue Seuchen..
(1) Ronja · 05. Januar 2011
"Allerdings wurden Anfang Dezember 136 000 verdächtige Eier in die Niederlande geliefert, wo sie aber nicht in den Handel gelangten" ... Anfang Dez. geliefert und nicht im Handel? Wann sollten die denn dann verkauft werden, nach 2 Monaten? Igittigitt .... Ansonsten, wer's glaubt wird selig!
 
Suchbegriff