Mainz/Berlin (dpa) - Der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer hat sich nach Angaben der beiden Unternehmen bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren als gut verträglich und wirksam erwiesen. Die Daten der klinischen Studie sollen so bald wie möglich der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA und ...

Kommentare

(8) thrasea · 20. September 2021
@4 Wo soll das gesagt worden sein bzw. wo hast du das gelesen? Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder gelesen, dass die bereits für Erwachsenen zugelassenen Impfstoffe auch in anderer Dosierung mit Kindern getestet und bei Erfolg zugelassen werden sollen. Hier z. B. eine Quelle von Ende Januar: <link>
(7) wimola · 20. September 2021
@5) Das nennt man Entwicklung ;-) und nein @ 5) letztlich zu unterstellen, dass bei diesem Thema Geld ein Hinderungsgrund für weitere Forschung/Entwicklung wäre, ist zwar sicher ein gutes Stammtischargument, aber falsch.
(6) k293295 · 20. September 2021
@1,5: Widerlich dreckige Menschenverachtung! @4: Und mittlerweile wurde weiter geforscht, was neue Erkenntnisse gebracht hat. Wissenschaft beruht nicht auf Stillstand.
(5) nowitzki-fan · 20. September 2021
Neuentwicklung kostet bloß Geld wieder
(4) Shoppingqueen · 20. September 2021
Vor ein paar Monaten wurde noch gesagt, dass man den Kindern nicht einfach den gleichen Impfstoff geben kann und ein komplett neuer entwickelt werden muss....
(3) oberhoschi · 20. September 2021
@2 und niedrigste Zahl im Krankenhaus laut der gleichen Statistik.
(2) gabrielefink · 20. September 2021
@1 Die Höchste Inzidenz und Positivrate hat die Altersgruppe 5-14 Jahre. <link> (siehe Altersgruppen)
(1) nowitzki-fan · 20. September 2021
Kinder brauchen keine Corona Impfung
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News