Berlin (dpa) - Wie starb Osama bin Laden? Der Al-Kaida-Chef habe sich massiv zur Wehr gesetzt, sagte US-Präsident Barack Obama direkt nach dessen Erschießung in der Nacht zum 2. Mai. Demnach tötete ihn eine US-Spezialeinheit bei einem Feuergefecht. Bin Ladens Ehefrau habe einen US-Angreifer gerammt ...

Kommentare

(5) k153242 · 08. Mai 2011
@1 : Der 2. Golfkrieg - Verstoß gegen Völkerrecht; Guantanamo - Verstoß gegen Menschenrechte; Folter im Irak durch US-Soldaten - Verstoß gegen Völker- und Menschenrecht. Die USA sind die Letzten, die das Völkerrecht interessiert.
(4) Andy1981 · 08. Mai 2011
@1 : Glaubst Du ernsthaft, dass die USA ein Problem damit haben, vorsätzlich gegen das Völkerrecht zu verstoßen!? In der Vergangenheit war es zumindest nicht so. Gerechtfertigt wird das doch immer mit der sogenannten Notwendigkeit. "Es war unabdingbar für die Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerkia..." Sorry, aber meiner Meinung nach haben die seit der Befreiung Europas von den Nazis nicht mehr wirklich was richtig gemacht!
(3) gegenalles · 08. Mai 2011
nicht nur das auch das foto ... die wissen scheibnbar selber nicht wie der aussieht *lach*
(2) sohnes · 08. Mai 2011
Wo bleibt eigentlich die UN mit ihren Verdammungen und Resolutionen, wenn man einen nierenkranken biobauernden Familienvater einfach so erschießt?! ;)
(1) Memphis · 08. Mai 2011
Ist doch klar, die USA haben nun das Problem, dass sie vermutlich gegen das Völkerrecht verstoßen haben. Um dem entgegen zu wirken, wird die Version jedes mal etwas humaner gemacht. Dabei kann jeder davon ausgehen, es war eine Killmission, denn ich glaube kaum, dass in Gunatanamo etc. schon mal alles für einen Prozess hergerichtet wurde! Bin Laden war zwar ein Terrorist, allerdings ist es ein Armutszeugnis für die westl. Demokratie, dass man neuerdings Feinde einfach abknallt - wie Terroristen!
 
Suchbegriff