Berlin (dts) - Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat gewarnt, es könne auch nach den Sommerferien immer wieder zu Schulschließungen kommen. "Das neue Schuljahr soll so normal wie möglich sein, aber es wird dennoch kein normales Schuljahr werden", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk ...

Kommentare

(15) Mehlwurmle · 20. Juli 2020
Naja, es wäre auch naiv einfach zu behaupten, dass es keine Schulschließungen mehr geben wird.
(14) smailies · 20. Juli 2020
@13: Also wären zumindest an eurer Schule die Einhaltung der Regeln nicht zwingend erforderlich, da sich dort - zumindest gerade - Coronamäßig eh nichts tut?!
(13) Dackelmann · 20. Juli 2020
@12 nein alles normal bis jetzt.
(12) smailies · 19. Juli 2020
@5: Mal ne blöde Frage: Wenn das bei Dir and er Schule nicht so eingehalten wird hat sich Corona doch sicher schon durch Ausbrüche gezeigt, oder? Oder ist an den Schulen doch wieder mehr normalität möglich? <link>
(11) Petunia · 18. Juli 2020
@3 Für einige Kinder bedeutet es dies leider schon. Manche Kinder, deren Eltern nicht so hinter ihnen stehen und ihnen nicht helfen können oder wollen, sind sehr stark zurückgefallen. Das darf allerdings nicht als Argument dafür herhalten, dass es keine Schulschließungen geben darf, wo sie notwendig sind. Es ist ein Argument z.B. für ein bedingungsloses Grundeinkommen, damit sich Familien z.B. Tablets leisten können. Bei uns konnten einige Aufgaben nur am Tablet gelöst werden, via Schul-App.
(10) Troll · 18. Juli 2020
Die Schüler tun mir leid. Wenn die irgendwann mal mit Bildungslücken probleme haben, fragt auch kein Mensch mehr, ob das Stoff aus dem Schuljahr der Pandemie ist.
(9) k408300 · 18. Juli 2020
kommt bestimmt
(8) k33620 · 18. Juli 2020
Mal sehen, was möglich ist an Normalität.
(7) auron2008 · 18. Juli 2020
@5, dann sollten die Erwachsenen was dagegen unternehmen. Und wenn diese es nicht hinbekommen, dann müssen (leider) alle mit den Konsequenzen (z.B. Schulschließungen) leben.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 18. Juli 2020
@5 Aaah, das meinst du. Jo, das unterschreibe ich.
(5) Dackelmann · 18. Juli 2020
@3 Ich arbeite an einer schule mit hord Betreuung und 95% der Kinder hält sich weder an die maskenpflicht noch anden mindest abstand und das von anfang an.
(4) Pontius · 18. Juli 2020
@3 und Kevin bleibt allein zu Haus?
(3) Dr_Feelgood_Jr · 18. Juli 2020
@1 Mag sein. Und wo ist jetzt das Problem? "Kinder" gab's am letzten Wochenende auf Malle. @2 ??? Schulschließung bedeutet nicht, dass es überhaupt keinen Unterricht mehr gibt.
(2) Pontius · 18. Juli 2020
Also keinen Lockdown für die Wirtschaft, aber Schulschließungen bei einer zweiten Welle? Wer soll die Wirtschaft gleich nochmal am Laufen halten?
(1) Dackelmann · 18. Juli 2020
So wie sie können nur Erwachsene reden und denken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News