Berlin (dts) - Führende Bildungsexperten haben die Einführung einer Kita-Pflicht für Vierjährige gefordert. Auf diese Weise ließe sich der konstant hohe Anteil der Bildungsverlierer senken, sagte der Vorsitzende des Aktionsrats Bildung, Dieter Lenzen, der "Welt". Die frühe Förderung sei entscheidend ...

Kommentare

(7) thrasea · 28. April 2017
@6 Setzen, 6 :-) "Gut, da*ss* meine Kids ohne das gro*ß* geworden sind."
(6) k424676 · 28. April 2017
@5 2 fehler mit s/ß? ich kann nur einen sehen...
(5) thrasea · 28. April 2017
@4 Keine Zeichensetzung, fehlende Großschreibung, 2 Fehler mit s/ß? Sind die Kinder wirklich ohne Schule groß geworden, wie es da steht? @3 Meine Jüngste fühlt sich in der Kita sehr wohl. Von Leistungsdruck kann da keine Rede sein. Sicher, wir haben das Glück, dass der Betreuungsschlüssel in BaWü besser ist als anderswo. Wir haben eine kompetente Leitung und motivierte Erzieher, Erzieherinnen. Kommt mir manchmal vor wie ein Sechser im Lotto. Das ist halt Voraussetzung: Die Qualität muss passen.
(4) notime · 28. April 2017
@2 was bemängelst du denn an 1 ich konnte im Ausdruck und Rechtschreibung keine Fehler finden... und sicher es gibt die Schulpflicht aber es muss nicht noch eine Kitapflicht geben. Die armen Kinder kommen noch früh genug in die Mühle.... @3 that-s what I mean :-) und ich denke das meinte auch 1
(3) gabrielefink · 28. April 2017
Jetzt werden den Kindern noch die letzten unbeschwerten Jahre genommen. Immer nur noch Leistung, Leistung, Leistung … immer früher, immer mehr Druck. Kindheit … was ist das? Ich bin kein Experte, aber ich prognostiziere, wir brauchen in Zukunft viel mehr Psychologen für die überforderte Menschheit!
(2) thrasea · 28. April 2017
@1 Oh... Wenn man über Bildung schreibt, sollte man vielleicht etwas auf Rechtschreibung und Ausdruck achten. Sonst steht man ganz schnell im Abseits... Wenn ich dich wörtlich nehme: Deine Kinder sind also ohne "Kita + Schule" groß geworden? Das bezweifle ich stark.
(1) k380748 · 28. April 2017
nur die Überschrift reicht ***VOLLPFOSTEN*** Kinder bekommen für Kita + Schule und die unqualifizierten Betreuer - gut das meine kids ohne das gross geworden sind
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News