Berlin (dts) - Erstmals seit 23 Jahren ist die Zahl der Arbeitslosen in Berlin auf unter 200.000 gesunken. Zwar wollen Arbeitssenatorin Dilek Kolat (SPD) und der Chef der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg, Dieter Wagon, die Daten für November erst morgen bekannt geben, doch nach "Bild"- und "BZ"- ...

Kommentare

(5) Thorsten0709 · 27. November 2013
@4 die Zahlen wurden bestimmt absichtlich weggelassen @3 du hast Hessen vergessen, gibt auch einiges in den Länderfinanzausgleich. Der Flughafen BER ist ein absolutes Armutszeugnis für die Politik in Berlin und Brandenburg.
(4) Stiltskin · 27. November 2013
Daß die Zahl der Beschäftigten gestiegen ist, würde ich nicht im Zweifel ziehen wollen. Es fehlen aber belastbare Zahlen in dieser News, aus denen hervorgeht, um wieviele Vollzeitjobs, Teilzeitjobs und geringfügig Beschäftigte es sich handelt, wie auch Angaben dazu, inwieweit die Zahl derer die trotzt Vollbeschäftigung staatliche Zusatzzahlungen erhalten, zugenommen hat. So aber bleibt Raum für Spekulationen und der Verdacht, die Zahlen könnten geschönt sein.
(3) Triple-A · 27. November 2013
ist doch klar - das milliardengrab flughafen schafft so viele arbeitsplätze in berlin, wie kein 2. unternehmen. die firmen und subunternehmer sind happy wie nie - dass die milliarden aus bayern/baden-wü kommen interessiert die berliner natürlich nicht. das wird sich ja bald ändern.
(2) Kelle · 27. November 2013
@1: Jo, optimistisch geht nur, wenn die Zahlen so sind, wie sie Dir gefallen. Dass es am Arbeitsmarkt aufwärts geht, darf natürlich nicht optimistisch stimmen.
(1) k88498 · 27. November 2013
hoffentlich bleibt die zahl sehr lange so tief. und ebenso die löhne, für die die AN schuften müssen. irgendwann wird sich schon unmut regen in der gesellschaft. da bin ich optimist :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News