Wiesbaden - Der Bierabsatz ist im Jahr 2023 gegenüber dem Vorjahr um 4,5 Prozent oder 394,2 Millionen Liter gesunken. Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager setzten insgesamt rund 8,4 Milliarden Liter Bier ab, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mit. Nach dem ...

Kommentare

(9) Pomponius · 01. Februar um 16:36
Zu meinen Kampfzeiten habe ich täglich 5 bis 6 Liter Bier verbraucht. Spatenbräu München Haustrunk laut Tarifvertrag: Pro Monat 78 Liter kostenlos, 78 Liter zu 41 Pfennig je Liter, 20 Liter Wiesenbier, 12 Liter Starkbier zur Starkbierzeit, 2,5 Liter extra bei Tagestemperaturen ab 25 Grad. Ich selbst habe davon nur wenig getrunken, für meine riesige münchener Verwandtschaft war es wieder zu wenig.
(8) krebs77 · 01. Februar um 15:58
Hicks * onduliert schiel * ...........
(7) wimola · 01. Februar um 15:54
@6) Dann ist es uns ja sozusagen identisch ergangen. Obwohl ich mich ja ein wenig überprüft und beobachtet fühle. Was die alles so wissen ...*lol
(6) krebs77 · 01. Februar um 11:18
Ich habe die Nachricht gestern schon gelesen. Ich war dermaßen geschockt 😱 😲 .... ich hab sofort die Jungs zusammen getrommelt und dafür gesorgt, das die Differenz kleiner wird. Um 1°° Uhr haben wir das Handtuch geschmissen 🤣🤣🤣
(5) sonic7 · 01. Februar um 09:07
manche Sorten lassen im Geschmack auch sehr nach!
(4) Pomponius · 01. Februar um 09:00
Ich trinke nur noch Freibier!
(3) reimo1 · 01. Februar um 08:52
An mir liegt das auch nicht.
(2) boehseronkel78 · 01. Februar um 08:46
Ich hab alles gegeben. Da muss ich mich wohl dieses Jahr NOCH mehr anstrengen ;-)
(1) BobBelcher · 01. Februar um 08:14
Und ich hab mich so angestrengt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News