Washington/Kabul/Doha (dpa) - Nach dem Ende des internationalen Militäreinsatzes in Afghanistan hat US-Präsident Joe Biden seine umstrittene Abzugsentscheidung vehement verteidigt. «Es war an der Zeit, diesen Krieg zu beenden», sagte Biden im Weißen Haus. Die Alternative wäre gewesen, Zehntausende […] mehr

Kommentare

4Pontius01. September 2021
@3 Man liefert ihnen Waffen. Und ihren Gegnern auch. Hauptsache Ca$h.
3raptor23096101. September 2021
Gut, daß der Afghanistan-Krieg endlich zu Ende ist. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Obwohl: Wie verhandelt man mit Terroristen, wie mit radikalen Islamisten, die sogar andere Mohammedaner töten und verfolgen? Die Moscheen mit dem "falschen Glauben" angreifen und sprengen? Mit Radikalen, die Menschenrechte verweigern? Mit Radikalen, die viel versprechen und nichts halten? Wie verhandelt man mit Radikalen, die ihre Lebensansicht auf die ganze Welt verbreiten wollen?
2Canga01. September 2021
wird nicht zuende sein.. geopolitik verschwindet ja nich einfach
1Folkman01. September 2021
Wenn die "Ära großer Militäroperationen zur Umgestaltung anderer Länder" nun endlich beendet wäre, hätte das Afghanistan-Debakel ja wenigstens einen positiven Effekt gehabt, auch wenn die USA schon nach ihrem Vietnam-Trauma an dem Punkt hätten sein können..