Washington (dpa) - Impfen ohne «verwirrende Einschränkungen»: In den USA sollen alle Erwachsenen schon in weniger als zwei Wochen einen Termin für eine Corona-Impfung vereinbaren können. «Wir machen unglaubliche Fortschritte», sagte US-Präsident Joe Biden am Dienstag (Ortszeit) im Weißen Haus. «Vom ...

Kommentare

(13) Redigel · 07. April 2021
@12: Genau das hab ich ja versucht zu schreiben... wir stellen zu wenig her, das Rezept allein reicht nicht.
(12) Pontius · 07. April 2021
@11 Zur Wahrheit gehört aber auch, dass BionTech ohne Pfitzer den Impfstoff nicht so schnell und in diesen Mengen hätte herausbringen und produzieren können. Es ist für beide eine Win-Win-Situation gewesen, da Pfitzer die Ressourcen und Geld hatte.
(11) Redigel · 07. April 2021
Um jetzt mal aber zum Thema zu kommen. Deutschland muss eins feststellen. Wir haben den 1. Coronatest entwickelt, schön. Wir haben mit Biontech den ersten zugelassenen Impfstoff entwickelt, schön. Aber woran mangelt es? An der Zulieferkette, den Produktionsstätten. Pfizer ist halt im Prinzip der Hersteller, der unser schönes Startup benutzt. Finde den Fehler...
(10) Redigel · 07. April 2021
@6: Oder den Trump, der Maske tragen zu einer politischen Frage und nicht der Gesundheit machte? Oder den Trump, der im Rosengarten eine Superspreaderparty mit Erfolg abhielt, während der Bürger daheim saß? Den Trump, der unentwegt vom Chinesischen Virus sprach, weswegen seine Fanboys in den USA asiatische Mitbürger angreifen? <link> Den Trump, der in der Pandemie gegen die Briefwahl hetzt und im Endeffekt seinen unmaskierten Maskenmob gen Kapitol schickt?
(9) Redigel · 07. April 2021
@6: Du meinst den Typen der vor ca. einem Jahr folgendes permanent wiederholte <link> oder den Trump der auf einer öffentlichen Pressekonferenz darüber sinierte wie man Desinfektionsmittel oder UV-Licht in den Körper bekommen könnte? <link> Sry, ich muss dich enttäuschen. Es liegt wohl eher daran, dass die Big Pharma Industrie samt exzellenten Wissenschaftlern in den USA stattfindet und man über Produktionsstätten verfügt.
(8) Pontius · 07. April 2021
@6 ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, wenn es mit Geld um sich schmeißt. Die Versprechungen von Donald bezüglich des Impfens wurden aber ebenso nicht gehalten.
(7) Sonnenwende · 07. April 2021
@5 Ja und Nein. Der Vergleich mit dem Feuerwehrmann hinkt, denn gerade verhindern wir ja, dass "Feuerwehrmänner ohne Jacken", also Ungeschützte (z.B. Nicht-Geimpfte), ins Feuer gehen. Und das Feuer wird auch nicht als Mutante von Ungeschützten weiter getragen...Insofern ist es falsch, nur an die eigene Bevölkerung zu denken, es müßten eigentlich weltweit möglichst viele möglichst schnell geimpft werden, da das Virus keine Grenzen kennt. Leider wird das durch Produktionskapazitäten limitiert...
(6) k50369 · 07. April 2021
Da kann man nur neidlos anerkennen: Gut gemacht Trump! Wenn wir doch auch nur so fähige Politiker wie den Gottkanzler Donald hätten.
(5) Fan2016 · 07. April 2021
Das ist der richtige Weg......Der Großteil der Amerikaner werde bis Ende Mai voraussichtlich mindestens einmal geimpft sein, sagte Biden. Er hoffe, vor dem Ende des Sommers ankündigen zu können, dass die USA über mehr Impfstoff verfügten als nötig, um anderen, armen Ländern zu helfen......Wir müssen uns erst selber schützen bevor wir anderen helfen. Ein Feuerwehrmann kann auch nicht ohne Brandschutzjacke ins Feuer gehen.
(4) ausiman1 · 07. April 2021
Wo ist unser Licht am Ende des Tunnels, Stromausfall oder ?
(3) pullauge · 07. April 2021
meine Tochter (27) und ihr Mann, die bei Boston leben, sind schon geimpft
(2) diddll · 07. April 2021
unsere politiker sind für alles zu haben zu nichts zu gebrauchen.
(1) diddll · 07. April 2021
ein politiker der mal was macht und unsere trantüten in der politik sitzen auf ihren fetten arsch und labbern nur dummes zeug anstatt zu handeln.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News