Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalen stoppt wegen Betrugsverdachts vorübergehend die Soforthilfe-Auszahlungen für Selbstständige und Unternehmen in der Corona-Krise. Dabei sollen über gefälschte Websites Daten für betrügerische Anträge abgegriffen worden sein. Von dem Auszahlungs-Stopp seien ...

Kommentare

(7) Wawa666 · 14. April 2020
@6 Enkeltrick dürfte bei Behörden eher schlecht funktionieren. ;) Aber ja, war leider zu erwarten, dass manche Leute das ausnutzen. Zu Lasten derer, die die Hilfe wirklich bräuchten und auch Anrecht darauf hätten. So ist es leider immer.
(6) k504134 · 10. April 2020
Die werden doch nicht wieder den gemeinen Enkeltrick angewendet haben?
(5) zahlenfee · 09. April 2020
@3: Es wurde nicht von Hilfesuchenden "beschissen", sondern leider Seiten gefälscht und damit dann die Anträge in NRW gestellt. Leidtragende sind die Unternehmer und Soloselbstständigen, denen so ganz unbürokratisch *ironieoff geholfen werden sollte. Berlin hatte digitalen Zugang, die Unternehmer haben meistens schon ihr Geld. Andere BL arbeiten "zu Fuß" und die Unternehmer warten und können raten, wann das Geld kommt. Ich hoffe, dass dies noch in diesem Monat für alle passiert. Schöne Ostern!
(3) k16963 · 09. April 2020
war zu erwarten, dass da beschissen wird
(2) Shoppingqueen · 09. April 2020
Hätte mich gewundert wenn das nicht versucht wird...
(1) Muschel · 09. April 2020
Betrüger nutzen solche Situationen leider immer aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News