Köflach (dpa) - In Österreich hat ein 91 Jahre alter Autofahrer beim Zurücksetzen aus seiner Einfahrt seine 84 Jahre alte Frau mit seinem Wagen überrollt und tödlich verletzt. Der Mann dürfte den Unfall nicht einmal bemerkt haben und fuhr ohne anzuhalten von zu Hause weg zum Einkaufen, wie die ...

Kommentare

(9) mptr · 26. März um 00:38
😮
(8) satta · 25. März um 22:53
Und es gibt zum Glück genügend Menschen, die es selbst merken und aufhören oder auf den Rat ihres Arztes hören. Aber eben nicht alle, darum muss sich der Herr Wissing bitte mal kümmern.
(7) satta · 25. März um 22:51
Nee, pauschalisieren ist natürlich nicht richtig. Respekt an die Uroma, ich komme nicht mal annähernd so oft zum Training wie sie. Aber im Durchschnitt ist es dann doch so, dass schon weit vor dem 90. Geburtstag viele für's Fahren relevante Fähigkeiten abnehmen. Und dieser hier geschilderte Fall ist dann leider das traurige Gegenbeispiel. Der greise Rentner, der nicht mehr merkt, wenn er irgendwo ranfährt. Und solche Exemplare gibt es immer mehr auf unseren Straßen.
(6) Chris1986 · 25. März um 22:17
@1 Also auch in dem Alter ist man nicht pauschal lebensunfähig <link>
(5) slowhand · 25. März um 21:33
@4 Du Glücklicher.
(4) satta · 25. März um 21:28
@3 Weil man in dem Alter nicht mehr adäquat auf Ereignisse im Straßenverkehr reagieren kann. Da nützt einem auch die ganze Erfahrung nichts. Ich werde als Rentner vermutlich gar nicht mehr in die Verlegenheit kommen, da es dann sicherlich mehrheitlich autonom fahrende Fahrzeuge geben wird.
(3) slowhand · 25. März um 21:23
@1 Warum nicht?
(2) jadonna · 25. März um 21:12
@1 Fraglich, ob er sich nochmal ans Steuer setzt. Ich denke, er ist mehr als bestraft... Sehr tragisch.
(1) satta · 25. März um 21:10
Ein 91-Jähriger am Steuer ist doch absurd, sowas dürfte es gar nicht mehr geben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News