Eine Blumenwiese ist ein lauter Ort, erfüllt vom ständigen Gemurmel vieler Stimmen. Stimmen – von Pflanzen? Wissenschaftler haben mit ihren Geräten genau hingehört und festgestellt, dass ultraschallsensible Tiere die Laute der Pflanzen in etwa so wahrnehmen dürften. Und wenn Stress im Gemüsebeet ...

Kommentare

(5) tripe · 01. April 2023
Was die militante Veganerin wohl dazu sagt....?
(4) Polarlichter · 01. April 2023
Schon interessant wie Pflanzen doch kommunizieren können.
(3) Moritzo · 01. April 2023
Ich rede mit meinen Pflanzen. Besonders mit einem Kaktus. Ich nenne ihn Tom und wenn er mich dann mal sticht, (zuletzt als ich ihn umtopfte) bekommt er natürlich einiges von mir zu hören. Nach diesem Artikel sollte ich mal darüber nachdenken, auf welcher Frequenz der Bursche meine Stimme noch besser hören kann. Zuletzt konnte ich genau sehen, wie die Schallwellen meiner Schimpforgie die Stacheln von Kaktus Tom nach hinten legten. War wirklich eine schicke Frisur...
(2) KonsulW · 01. April 2023
Nur gut, dass der Mensch das nicht hören kann.
(1) mellyelina · 01. April 2023
Was es alles gibt
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News