Berlin (dpa) - Wer Lehrer werden will, muss sich nach Aussage des Bildungsforschers Klaus Klemm in den nächsten Jahren besonders intensiv über spätere Einstellungschancen informieren. Für bestimmte Fächer, vor allem Mathematik und Naturwissenschaften, fehle der Lehrernachwuchs, sagte Klemm. Auch an ...

Kommentare

(3) k293295 · 19. Juli 2011
@2: Mit 50 in Rente? Du verwechselt Griechen mit deutschen Beamten.
(2) k13465 · 19. Juli 2011
@1 Wie sollte sich der Staat auch noch um innpolitische Dinge kümmern, wenn die ganze Kohle in diesen vermaldeiten Eurowahn gepumpt wird. Hauptsache die Griechen können weiter mit 50 in Rente gehen.
(1) crishnak · 19. Juli 2011
Recht hat er. Dank Maßnahmen wie dem Einstellungsstopp in Thüringen bis 2015 sollte sich wirklich jeder gut überlegen, ob er den Irrsinn Lehrerausbildung auf sich nimmt. Nicht das er noch gezwungenermaßen vom faulen Studenten über den faulen Beamten auf Widerruf zum faulen Hartzer wird. Naja, wenigstens hat er sich dann nützlich gemacht und die Uni mit 5000 Euro subventioniert. Der Staat kann sich ja nicht mehr um die Bildung seiner Bürger kümmern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News