Berlin (dts) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat mit Kritik darauf reagiert, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) der Hauptstadt die Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Lagern verweigert. Müller sprach im RBB-Inforadio von einem "politischen Skandal". ...

Kommentare

(19) Wasweissdennich · 30. Juli 2020
@18 vermutlich gibt es Menschen die das selbe von Dir denken, aber ist halt alles eine Frage von Lebenserfahrung und welchen Weg man in welchen Schuhen zurück gelegt hat - es sind also nicht nur die Erfahrungen sondern es kommt auch eine Pfadabhängigkeit dazu
(18) k293295 · 30. Juli 2020
@17: Vielleicht hab ich ihm besser zugehört. Er hört sich selber ja gern reden, aber er versteht leider nicht, welch einen Unsinn er von sich gibt. Und ich bin da ja nicht allein mit meiner Kritik <link>
(17) Wasweissdennich · 30. Juli 2020
@16 Du scheinst ja besser zu wissen was Lindner meinte als Lindner selbst, da muss ich dann ja erst recht nichts mehr dazu sagen
(16) k293295 · 30. Juli 2020
@13: Was ist daran positiv zu sehen, wenn die Lindner-FDP Datenschutz den Wirtschaftsinteressen gnadenlos unterordnet? Was ist daran positiv zu sehen, wenn Lindner gegen Klima-Kids hetzt, die nur EINES sagen, nämlich: Hört endlich auf die PROFIS a.k.a. Wissenschaftler? Lindner hat mit "Profis" sich und seine Lobby-Polit-Kumpanen gemeint. Denen darf man GAR NICHTS überlassen, weil sie die "Karre" Planet an die Wand fahren.
(15) k293295 · 30. Juli 2020
@14: Das obliegt mir genauso wie jedermann, da lassen wir uns von dir kleinem Provinzpolitiker sicher keinen Maulkorb verpassen. Schließlich ziehst du doch über jede Partei her, deren Mitglied du nicht bist, die du aber in Bausch und Bogen verteufelst, als plane sie den gewaltsamen Umsturz schon für morgen früh. Ob du da von dir auf andere schließt, weißt du nicht mal selbst, aber der Anschein liegt doch sehr nahe.
(14) AS1 · 30. Juli 2020
@10 Es obliegt nicht Deiner Beurteilung, ob die FDP eine liberale Partei ist oder nicht. Ich bezweifle auch, dass Du das beurteilen kannst. @9 Völlig richtig. Was allen drei gemein ist, ist die gewünschte Instrumentalisierung des Staates für die eigenen Ziele weit über das hinaus, was ein demokratischer Rechtsstaat tun, aber auch lassen sollte.
(13) Wasweissdennich · 30. Juli 2020
@12 und wenn man Deine Zitate durch ne positivere Brille sieht ist gegen sie auch nichts einzuwenden, aber das Thema geht mit schon zu weit - das die FDP in Sachen Personal nicht so gut aufgestellt ist wie sie sein sollte sehe ich aber auch so, das Problem scheinen aber alle Parteien zu haben
(12) k293295 · 30. Juli 2020
@11: meine Zitate sind Tatsache, GBs & SLSs Kaltstellung auch. Lindner ist ein Pleitegeier - auch Tatsache. Seit Westerwelle - R.I.P. - hat die FDP nur noch substanzlose Lautsprecher, ja, Dummschwätzer an erster Stelle.
(11) Wasweissdennich · 30. Juli 2020
@10 ist halt nur Deine Meinung
(10) k293295 · 30. Juli 2020
@9: Die FDP mag vieles sein aber nicht liberal. Gerhart Baum und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger sind kaltgestellt. "Digitalisierung first, Bedenken second" ist da eindeutig. Erst "Schulranzen verändern die Welt, nicht Aktenkoffer", dann kommt Lindner mit: Die Fridays for Future-Kids sollen Klimapolitik "den Profis überlassen". Das ist nicht liberal, das ist strunzendämlich.
(9) Wasweissdennich · 30. Juli 2020
@8 der entscheidende Unterschied für mich ist Liberalismus vs. Autoritarismus und da hat die AfD einfach mehr gemein mit Linken und Grünen als mit der FDP
(8) k293295 · 30. Juli 2020
@7: Nun, die Positionsgleichheit fängt beim absoluten HASS gegenüber Links & Grün an. Eure gemeinsame Sprache, wenn es um Linke & Grüne geht, ist verräterisch - siehe u.a. deinen "Qualitäts"-Blog. Kompetenz siehst du ja eh' nur bei dir selbst - wie Trump, der sich ausheult, dass ihn keiner mag, wo doch seine Leute so viel Zustimmung kriegen. Klar kriegen die Zustimmung - weil sie ihm dauernd widersprechen.
(7) AS1 · 30. Juli 2020
@6 Immerhin erscheinen Dir die Linken unvernünftig links, das ist ja ein Lichtblick. Wo die AfD meine Positionen vertritt, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ich habe da jedenfalls noch keine Übereinstimmungen entdeckt, wobei das auch schwierig ist, da diese "Partei" ja auf vielen Politikfeldern überhaupt keine Kompetenz entwickelt. Zudem hat sie ein Menschenbild, das Art1 GG widerspricht und ist daher eigentlich ein klassischer Fall für ein Verbotsverfahren nach dem Vorbild der SRP.
(6) k293295 · 30. Juli 2020
@4: Ja, deine Meinung zur AfD ist bekannt: du siehst die AfD als Mitbewerber um dein Wählerpotenzial an, denn ihre Positionen sind die deinen. ich Pirat hingegen sage: die Grünen sind nicht grün, und die Linken sind unvernünftig links. Die SPD hat das "S" im Parteinamen längst aufgegeben, genau die die CDU/CSU ihr "C", das ihr ja schon mal "buchstäblich" abhanden kam. Die FDP hat ihr "D" längst durch ein "W" für Wirtschaft ersetzt - und das "F" durch ein "G" für "Groß". "P" = Parteispenden.
(5) Lenna · 30. Juli 2020
Was momentan Seehofer in verschiedenen Angelegenheiten veranstaltet, ist mit ein Rätsel. Auch für seine oft ultrahochkonservativen Verhältnissen. Wenn ich mich richtig erinnere, ein hochrangiger Mitarbeiter seines Ministeriums hat die nicht nur symbolische Aufnahme von Flüchtlingen aus Griechenland befürwortet und dringend empfohlen. Und jetzt will Berlin 300 Flüchtlinge aufnehmen und Seehofer erlaubt das nicht?
(4) AS1 · 30. Juli 2020
@3 Ich glaube eher, dass Du nicht siehst, wie weit links Du stehst. Dazu gehört es dann offensichtlich auch, mir Sympathien für "rechts" - was auch immer das dann genau in Deinen Augen ist - zu unterstellen. Meine Meinung zu AfD und Begriffen wie "Flüchtlingskrise" ist ja hinreichend bekannt. Das ADG ist ein Skandal, denn damit spricht die Legislative einem Teil der Exekutive ihr komplettes Misstrauen aus - und das auch noch mit Hilfe eines anderen Teils der Exekutive.
(3) k293295 · 30. Juli 2020
Migrantenhasser Hotte wieder mal in Bestform? @2: Oh, klar, Anti-Diskriminierung geht gar icht! Schließlich muss man "Neger" und "Kanacken" beim Namen nennen und racial profilen können, so als echter teuscher Bullizist. Die dealen ja mit Hasch-Spritzen und tragen Messer. - Merkst du wirklich nicht, wie weit rechts du stehst?
(2) AS1 · 30. Juli 2020
Es ist nicht besonders klug von Innenminister Seehofer, das zu blockieren. "Politischer Skandal" ist allerdings wieder mal 2-3 Etagen zu hochgegriffen, ganz im Sinne der derzeit modernen Gesinnungsethik und Empörungskultur. Ein Skandal ist da schon eher das ADG im Land Berlin.
(1) k486130 · 30. Juli 2020
da sehe ich derzeit ganz andere Skandale
 
Suchbegriff

Diese Woche
15.05.2024(Heute)
14.05.2024(Gestern)
13.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News