Berlin (dts) - Thilo Sarrazin, durch seine Thesen zur Ausländerintegration kontrovers diskutiertes Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank, soll aus der Berliner SPD ausgeschlossen werden. Der Vorstand des Landesverbandes hat am Montagabend ein entsprechendes Parteiordnungsverfahren ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 06. September 2010
Niemand verbietet Sarrazin, seine Ansichten, zu was auch immer öffentlich zu machen. Aber wie's schon völlig richtig erwähnt wurde, keine Partei lässt sicht auf Dauer Mitglieder gefallen, die gegen sämtliche Grundsätze verstoßen. Und nicht nur die Grünen dürften reagieren, sondern auch die Linken, wenn dort jemand ungebremsten Kapitalismus fordert, die CDU, wenn dort der Austritt aus der Nato verlangt, oder die NPD, wenn dort plötzlich Hitlerdiktatur und Holocaust verurteilt wird.
(4) Perlini · 06. September 2010
Absolut nachvollziehbar. Mit seinen diffamierenden Äußerungen über sozial Schwache wie HartzIV-Empfänger und Migranten ist er für die SPD und der Mehrheit deren Wähler nicht mehr tragbar. Sie würde sich unglaubwürdig machen, wenn sie ihn nicht ausschließen würden. Wäre fast so, als ob die Grünen einen Atomstrom-Befürworter in ihren Reihen belassen würden.
(3) luisbest · 06. September 2010
Ich finds gut, dass er ausgeschlossen wird, was er sagt hat nichts mehr mit SPD Positionen zu tun. Was heißt denn hier mundtot? Er kann genauso viel reden wie vorher auch.
(2) FetteKugel · 06. September 2010
Die SPD sollte sich nicht wundern, wenn Braun zunimmt
(1) Helene1234 · 06. September 2010
So löst man auf Partienebene Probleme in Deutschland ja am liebsten:wer unbequem ist o.die Wahrheit sagt wird "entsorgt",damit er nicht mehr reden kann,und schon ist wieder schöne heile Welt!Wenn sich da einige Parteigenossen mal nicht gehörig vertun.Sarrazin gewinnt immer mehr an Boden bei vielen Deutschen,die die Schnauze voll haben von Problemen u.a. mit Migranten,und die werden es sich nicht gefallen lassen,das er in einer Demokratie für die Öffentlichkeit "mundtot" gemacht werden soll...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News